ungewollte Verbindungslinien zwischen 2 Tracks

  • Hallo, habe als Anfänger ein ärgerliches Problem:[Blockierte Grafik: http://bb.ttqv.com/wcf/images/smilies/confused.png]


    Habe TTQV 4 und GPS-Gerät GARMIN GPSmap 60CSx


    Wenn ich 1 Track aufnehme, speichere und das Gerät dann abschalte und anderntags an anderer Örtlichkeit einen neuen Track aufnehme, verbindet er die beiden Tracks mit geradlinigen Strich. Nicht immer, aber des öfteren. Ich bin am Verzweifeln, da mir Keiner die Ursache erklären kann. Weder warum sie entstehen, dh. was ich falsch mache, noch wie ich diese wegbringen kann. Daraus entstehen Probleme mit den Entfernungsangaben usw.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer von den Cracks helfen könnte! rüdiger

  • Hallo,

    noch wie ich diese wegbringen kann.


    Entweder das Gerät setzt da einen "FP" (FirstPoint) nicht, oder QV5 übersieht ihn.
    Ist der Track in einer *.gpx Datei auf dem Gerät gespeichert, wenn ja, zip den bitte und
    schick mir den.


    Korrigieren:
    Im QV-Xplorer, liste die Trackpunkte auf und mach beim ersten Trackpunkt des neuen
    Abschnitts den Haken in der Spalte "FP" hin. Das kennzeichnet einen neuen Traclbeginn.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Rüdiger, bitte das nächste mal nicht den Beitrag melden, sondern einfach antworten.
    Da Du im QV3 Forum geschrieben hast und Jockel nun auch die QV5 ins spiel gebracht hat, nue der Hinweis: Es geht um QV4.


    Das Problem scheint bei Dir zu sein, dass dein GPS Probleme beim serzen der First Points (FP) macht. Diese verhindern eine Verbindungslinie. Setze die FPs entweder manuell oder spiel mal mit dem Track Prozessor, auch da sollte es eine Option geben. Zu First Points und Track Prozessor steht auch in der Hilfe einiges.


    Bei Bedarf einfach noch mal melden.


    Gruß
    Denis

  • mojn, mojn,

    Hallo Rüdiger, bitte das nächste mal nicht den Beitrag melden, ....
    ... Bei Bedarf einfach noch mal melden.


    Ob das so verständlich ist ;-)


    Denis, in der Sache macht das überhaupt keinen Unterschied ob wir von QV4 oder QV5 reden, diesen
    FP (Firstpoint) kann man bei beiden Programmen setzen. Wenn Du trotz Handbuch/Hilfedatei dazu noch
    Fragen hast, dann mußt Du die hier formulieren!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!