Trackauswertung

  • Fehlt in TTQV3 wirklich eine simple Track(abschnitts)auswertung mit Fahrzeit, gefahrener Strecke, Durchschnitts-/Max-Geschwindigkeit, Min-/Max Höhe u.ä. oder habe ich das einfach nur noch nicht gefunden?


    Dietmar

  • Zitat von "Holli"

    ... oder habe ich das einfach nur noch nicht gefunden?


    Hallo holli


    Kennst du eigentlich schon das XY-Diagramm ???

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"

    Kennst du eigentlich schon das XY-Diagramm ???


    Natürlich. Dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen, nach einer Stelle zu suchen, wo man die Werte kompakt sehen kann. Das Diagramm gibt nämlich genau das nicht her, was ich suche.


    Dietmar

  • Zitat von "Holli"

    Fehlt in TTQV3 wirklich eine simple Track(abschnitts)auswertung...


    Hallo holli
    Eigentlich ist ja fast alles schon da :lol:


    Zitat von "Holli"

    ..gefahrener Strecke..


    Steht im Xplorer, wenn man die Trackübersicht anwählt in der Spalte Länge.


    Zitat von "Holli"

    ...Fahrzeit,..


    Steht im Xplorer, wenn man die Trackübersicht anwählt in der Spalte Dauer.


    Zitat von "Holli"

    ...Max-Geschwindigkeit...


    Steht im Xplorer, wenn man den Track selbst anwählt und die Spalte Geschwindigkeit mit re Maustaste sortiert.


    Zitat von "Holli"

    ...Min-/Max Höhe ...


    Steht im Xplorer, wenn man den Track selbst anwählt und die Spalte Höhe mit re Maustaste sortiert.


    Zitat von "Holli"

    ...Durchschnitts-Geschwindigkeit...


    Ok. die müßte man aus Länge und Dauer berechnen. Das wäre eine Neuerung. Wird ja vielleicht irgendwann noch eingebaut.


    Zitat von "Holli"

    .... Das Diagramm gibt nämlich genau das nicht her, was ich suche.


    Und das wäre jetzt genau .... ??
    Viel Spaß heute noch :!:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"


    Hallo holli
    Eigentlich ist ja fast alles schon da :lol:


    Naja... weder halbwegs komfortabel noch kompakt noch übersichtlich. Und schon gar nicht für einen Teil eines Tracks, z.B. um die Werte für Hin- und Rückfahrt zu vergleichen.


    Dietmar

  • Du stellst ja Ansprüche :-|


    Man kann ja auch z.B. die Teile eines Tracks, die man vergleichen will, jeweils in einen neuen Track kopieren und vergleichen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "Anonymous"

    Naja... weder halbwegs komfortabel noch kompakt noch übersichtlich. Und schon gar nicht für einen Teil eines Tracks, z.B. um die Werte für Hin- und Rückfahrt zu vergleichen.


    Dietmar


    Hallo Dietmar,


    ein wenig selbst machen muß man schon, aber ist nicht gerade das der Reitz an der Sache? Was will ich mit einem Grafikprog. das alle meine Wunschbilder schon mitbringt? Ich will doch Bilder selbst machen. In qv gibt es haufenweise Möglichkeiten alles mögliche zu machen. (alle möglichen Infos zu bekommen) Was man damit anfängt ist ein Teil des Reitzes. Oder denke ich zu verspielt?

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat von "Holli"

    ....Falsches Thema. Da bin ich nicht über die erste Seite hinausgekommen.
    :grin:
    Alles klar. Dietmar


    Hallo Dietmar,
    Irrtum, garnichts klar, unter dem Link hättest Du halt mal bis zu Ende lesen
    müssen.
    Und suchen könnte man vielleicht unter "Track" oder "Auswertung",
    nein, dann steht sicher nicht der eine thread den Du brauchst vorne,
    Du mußt halt etwas lesen.
    Aber es wurde schon häufiger darüber geschrieben und Progi hat
    angekündigt daß es ein erweitertes Auswertungsmodul geben wird.


    Jetzt alles klar :-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Aber es wurde schon häufiger darüber geschrieben und Progi hat
    angekündigt daß es ein erweitertes Auswertungsmodul geben wird.


    Ich kann die Wünsche von Dietmar/Holli bzgl. Trackauswertung nur untestützen und bin gespannt auf das was da kommen wird :grin:


    Claus

  • Zitat von "wynetwix"

    Du stellst ja Ansprüche :-|


    Eigentlich war ich eher überrascht, diese simpelste aller Trackauswertungen nicht zu finden, nachdem ich gesehen hatte, was TTQV sonst noch alles mit Tracks anstellen kann.


    Zitat

    Man kann ja auch z.B. die Teile eines Tracks, die man vergleichen will, jeweils in einen neuen Track kopieren und vergleichen.


    Auch dann ist der Vergleich von mehreren Tracks noch nicht wirklich komfortabel.


    Dietmar

  • Zitat von "Christoph"


    ein wenig selbst machen muß man schon, aber ist nicht gerade das der Reitz an der Sache?


    Naja... gegen Selbstmachen habe ich nichts. Aber ich möchte auch selbst machen können.


    Zitat

    Was will ich mit einem Grafikprog. das alle meine Wunschbilder schon mitbringt?


    Was will ich mit einem Grafikprogramm, das alle möglichen Bearbeitungsmöglichkeiten, Verzerrungen und Filter bietet, aber Helligkeit und Kontrast eines Bildes nicht verändern kann?


    Zitat

    Ich will doch Bilder selbst machen. In qv gibt es haufenweise Möglichkeiten alles mögliche zu machen.


    Gerade deshalb war ich ja so erstaunt, so etwas Simples wie eine rein zahlenmäßige Auswertung von Trackabschnitten nicht zu finden.


    Dietmar

  • Zitat von "jockel"


    Hallo Dietmar,
    Irrtum, garnichts klar,


    Irrtum deinerseits :grin:


    Zitat

    unter dem Link hättest Du halt mal bis zu Ende lesen müssen.


    Unter dem Link habe ich bis zu Ende gelesen. Vorher beim Suchen habe ich nicht weitergelesen, weil ich nicht den Eindruck hatte, daß mich das Thema betrifft.


    Zitat

    Und suchen könnte man vielleicht unter "Track" oder "Auswertung", nein, dann steht sicher nicht der eine thread den Du brauchst vorne, Du mußt halt etwas lesen.


    Aber nicht jeden Thread bis zu Ende, wenn mich das Thema gar nichts angeht...
    Reingelesen habe ich.


    Zitat

    Aber es wurde schon häufiger darüber geschrieben und Progi hat
    angekündigt daß es ein erweitertes Auswertungsmodul geben wird.


    Jetzt alles klar :-)


    Das war es auch schon vorher.


    Trotzdem ist mir noch nicht klar, wie man eine höhen- oder geschwindigkeitsabhängige Einfärbung, ein Replay mit allem Drum und Dran, eine 3D-Darstellung und wasweißichnochalles einbauen kann und so was Simples wie Gesamtstrecke/Gesamtzeit/Durchschnitt einfach weglassen kann :grin:


    Dietmar

  • Zitat von "ClausDdorf"

    Ich kann die Wünsche von Dietmar/Holli bzgl. Trackauswertung nur untestützen und bin gespannt auf das was da kommen wird :grin:


    Claus


    Hallo,
    da bin ich auch gespann, was an "Auswertung von Tracks" ("Statistik von Routen") so bei TTQV zu finden ist und was da noch kommt. Da kann ich Claus auch nur unterstützen.


    MFG
    Roland

  • Zitat von "Holli"

    Trotzdem ist mir noch nicht klar, ....einbauen kann und so was Simples wie Gesamtstrecke/Gesamtzeit/Durchschnitt einfach weglassen kann


    Hallo,
    relativ einfach, die Gesamtstrecke und Dauer kann man in TTQV3 aus dem
    Listing der Tracks im QV-Xplorer direkt ablesen, der Durchschnitt hat halt
    bisher kaum jemand interessiert. Da solche Dinge wie Durchschnitt,
    kumulierte Höhen....nun halt gefragt werden, wird ein entsprechendes
    Auswertungsmodul eingebaut.
    jetzt klarer ? :-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Holli"

    .... und so was Simples wie Gesamtstrecke/Gesamtzeit/Durchschnitt einfach weglassen kann :grin:


    Hallo holli


    Also wirklich. Das einzige, wo du Recht hast, das es wirklich fehlt, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit. Aber wie Jockel schon sagt, es hat bisher niemanden interessiert.
    Aber Rest gibt es doch schon, wie dir alle beweisen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "jockel"

    [quote="Holli"]
    . . . der Durchschnitt hat halt
    bisher kaum jemand interessiert. Da solche Dinge wie Durchschnitt,
    kumulierte Höhen....nun halt gefragt werden, wird ein entsprechendes
    Auswertungsmodul eingebaut.
    jetzt klarer ? :-)


    DANKE :-)


    MFG
    Roland


  • Es wundert mich , daß das bisher nicht gefragt wurde. Wie es scheint benutzten doch einige (wie auch ich zum skaten) ein GPS für sportliche Aktivitäten.
    Und da freut es einen doch wenn man am Ende der Tour eine übersichtliche Darstellung der Eckdaten seiner Bemühungen hat. :grin:
    Es wäre halt schön, wenn man die Tourdaten tabellarische sehen kann, die einem auch das GPS selbst anzeigt.


    Wobei es vermutlich mit bewegter Zeit und bewegter Durchschnittsgeschwindigkeit schwierig wird (oder?).


    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Antworten und Bemühungen!
    Der direkte Kontakt zu Touratech war für mich auch einer der Hauptgründe sich für TTQV zu entscheiden.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Hallo


    ich als MT- und Tracking-Biker wuerde es begruessen, wenn diese Felder genau das hergeben, was ich in meinem Track Computer im GPS habe (Vista):
    -Laenge
    -Fahrzeit
    -gesammte Zeit (erster bis letzter Trackpunkt)
    -Durchnittsgeschwindigkeit der Fahrzeit
    -max V
    -kumulative Hoehe
    -max Hoehe
    -min Hoehe


    na ja schon die:
    -Laenge
    -Durchnittsgeschwindigkeit der Fahrzeit
    -kumulative Hoehe


    wuerden mir ausreichen, die ich mir jetzt in dem Note-Feld zu jedem Track aus dem GPS abschreibe.


    Am besten waere's, wenn diese Felder frei konfigurierbar waeren, genau wie das im GPS auch ist.


    Warum ich daran interessiert bin?


    Wenn die kumulative Hoehe zu gross ist, dann weiss ich diesen Track kann ich nicht mit meinen Freunden am So fahren :nee:

    Gruss Peter