Fragen zur Kaufentscheidung

• Hallo,

ich bin ein GPS-Neuling, seit einem halben Jahr wander ich mit einem GPSmap 62s in der Gegend herum.
    Mittlerweile stoße ich bei Basecamp und Mapsource an Grenzen und würde gerne eine bessere Tourenplanungssoftware einsetzen.

Kaufentscheidend ist für mich, ob ich meine teuer gekauften Garmin- und ADAC-Karten sinnvoll für die Tourenplanung nutzen kann. Dass ich sie aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten und dann auf das GPS-Gerät exportieren kann, habe ich hier gelesen. Es ist zwar lästig die Ausschnitte separat weiterhin über
    Mapsource auszuwählen, aber damit könnte ich leben. Wichtig für mich ist, dass ich die Karten in TTQV angezeigt bekomme und auch in ihren suchen und routen kann.

Konkret geht es um folgende Karten:

1. Garmin Topo Deutschland 2010 - DVD und SD
    2. Garmin City-Navigator Europe NT 2011.4 DVD und SD, (im Abo von Garmin)
    3. ADAC Tour-Guide Deutschland (7 DVDs)

Tipps oder Links, wie ich diese Karten in die Testversion übernehmen kann, wären sehr nett. Aus dem Handbuch geht das nicht hervor.

Liebe Grüße, Bechamel

• Hallo,

Du kannst keine der Karten einfach in TTQV anzeigen.
    2. und 3. nicht, da es sich um inkompatible Formate handelt.
    1. sehr wahrscheinlich auch nicht, da die Karten nicht im standard Garmin
    *.img und *.tdb Format vorliegen dürften.

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Hallo,

willkommen hier im Forum. Für das von dir gewünschte ist TTQV nur teilweise geeignet, da

1. die Topo v4 nur eingeschränkt unterstützt wird. (Anzeige nicht 100%-ig nach Konvertierung, jedoch ohne Garminsuchfunktion)

2. das NT Format nicht unterstützt wird

3. die Topo 25 des ADAC Tourguide kann nur über Umwege eingelesen werden. Die geniale "Feld-Wege-Navigation" wird nicht unterstützt. Leider ;) , würde TTQV 5 sehr gut zu Gesicht stehen.