QU3 2 GPX ohne TTQV, da ich jetzt auf Mac bin

  • Ich weis Mac ist nicht eure Welt... meine Frage ist die folgende, da mein PC gestorben ist hab ich keinen zugang auf mein TTQV3 Programm ...,
    die QU3 Datenbanken von 7 Jahren (http://www.thisfabtrek.com) sind gesichert, die meisten Tracks auch auf GPX. Da gibt es aber den einen und anderen Waypoints Folder den ich mir gerne herunterziehen wuerde. Was waere da die beste Vorgehensweise??


    1.} TTQV, eine Trial Version auf irgenteinem PC installieren (downloaden) und die Datenbanken konvertieren? Frage, ist GPX-Export Teil des Trial Umfangs.
    2.) TTQV3 gibts das noch irgentwo, da haette ich ja eine Lizenz....
    3.) Oder gibts irgenteine Conversion Routine


    Besten Dank fuer eure Hilfe


    Manfred, in Eugene, OR

    Take time and ponder

  • Puh, TTQV3 ist schon lange her...


    Zu deiner Konvertierung: Sowohl TTQV4, wie auch TTQV5 können beide in der Demozeit 25 Tage uneingeschränkt genutzt werden und exportieren in dieser Zeit auch ohne Probleme in GPX.
    Auch ein Import deiner qu3 Datenbanken ist in beiden Versionen vorgesehen und kein Problem. Einfach die neueste Version runterladen, installieren und loslegen.


    Irgendwelche externen Koversionsroutinen sind mir unbekannt, allerdings handelt es sich ja bei den qu3 und qu4 Datenbanken um Accsess-Datenbanken... vielleicht ist da noch etwas anderes drin...
    Ich würde es eher mit QV5 machen!


    Ich weiss jetzt nicht genau, bis wann QV3 verkauft wurde, aber Du kannst ja mal im "Internet Archive" stöbern, da wirst Du bestimmt mit der einen oder anderen Version fündig... Ich weiss nur nicht mehr, bis wohin es ging, meine so was um 3.0.110...?
    Stöber selber mal, macht auch Spaß einfach mal die alten Seiten von QV anzuschauen!!!
    http://replay.waybackmachine.o…ml/download_software.html


    Gruß
    Denis