Garmin GPSmap60c (USB) -- Laufzeitfehler 0 TTQV 3.0.71

  • Hallo TTQV Team,


    ich verwende einen Garmin GPSmap 60c (Firmware 3.3) und TTQV 3.0.71.
    Beim Versuch Tracks oder Wegpunkte vom Garmin über die USB Schnittstelle zu laden bzw. dorthin zu senden stürzt TTQV mit einem "Laufzeitfehler 0" ab und zwar unabhängig davon, ob der Garmin angeschlossen ist oder nicht.
    Nachdem ich die Schnittstelle in den GPS Enstellungen (von TTQV) auf COM gesetzt habe, stürzt TTQV mit selber Fehlermeldung ab. Beim Downgrade auf 3.0.70 läuft TTQV stabil und meldet richtig "unable to open port...", da mein Notebook keine serielle Schnittstelle hat.


    - Mapsource 5.4 erkennt den Garmin und läßt einen Datentransfer zu.
    - TTQV habe ich zurückgesetzt, leider besteht das Problem weiterhin.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Tom,


    das kann ich bestätigen, bei meinem GPSmap 276C tritt genau diese Fehlermeldung und das anschließende Verabschieden von TTQV auf.
    Mit MapSource und der USB -Schnittstelle habe ich keinerlei Probleme.

  • Hallole,


    bei mir etwa das gleiche (unter Win XP home) mit Garmin GPSmap 60cs (Firmware 3.3) und TTQV 3.0.71:
    beim Versuch, Tracks vom Garmin ins ttqv zu übertragen:
    "Laufzeitfehler 0" und ttqv ist beendet.
    MapSource 6.1 funktioniert mit USB vom und zum Gerät.


    Gruss, Hornet

  • Nochmal hallole,


    ich hab' vergessen zu schreiben, dass nach dem USB-Versuch auch der Kommunikationsversuch über com1 den gleichen Fehler brachte. Ich habe (ohne OMA) die 3.0.70 wieder drüber gebügelt. Jetzt ist soweit wieder alles ok, aber nix ist mit USB :nee:
    Warten auf 3.0.72...


    Gruss, Hornet

  • Zitat von "hornet"

    Warten auf 3.0.72...

    Progi, Progi, Progi, Progi, ....:-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Tom,


    will ich Daten in den 276er übertragen, geht es rasant schnell. Will ich aber Daten aus dem 276er auslesen, so dauert es 2 - 4 Minuten bis das Fenster in TTQV erscheint, in dem mir die verfügbaren Daten (WP/TP)im Gerät angezeigt werden. In dieser Zeit ist nichts zu sehen, die Sanduhr verharrt einfach. Spreche ich das Gerät via MapSource an, so geht es in beide Richtungen sehr schnell.

  • Hallo,


    Qv fragt vor dem Auslesen immer erst die Anzahl gespeicherter Daten ab. Dies ist bei USB sehr kritisch und kann dann diese lange Zeit dauern. Ich weiß nicht wieso.
    Mapsource macht das nicht und beim 2610/2650 mache ich es auch nicht,.


    Evtl. lasse ich das grundsätzlich bei USB, wenn es zu oft diese Probleme macht.


    Tom