Lage von Helgoland auf der Generalkarte 200 [mod_edit]

  • Hallo,


    ich habe mir gerade die Generalkarte von Deutschland (Art-Nr. 01-090-0601-0) zugelegt.
    Auf der liegt Helgoland neben Bornholm, also in der Ostsee, liegt aber doch in der Nordsee?


    Gruß
    Horst

  • mojn, mojn,


    ich nehm eher an, daß da eine Kachel der qbr nicht richtig einsortiert ist.
    Ich habe die Karte nicht hier und kann nicht nachsehen. Lösch die nochmal
    aus dem QV-Xplorer, lösche die Indexdateien aus dem Kartenverzeichnis
    (qbr5.qbh, qbr55.qbh, qbidx.qbh), was auch immer da ist und importiere
    die Karte bitte nochmal.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • es handelt sich um die Kachel "eu200k_a_9.qbr".
    Da ist Helgoland und Sassnitz mit drauf, was eigentlich nicht sein dürfte.
    Ich kann Dir die entsprechende Kachel auch per Mail schicken, sind 750KB.


    Gruß
    Horst

  • Habe hier noch etwas Kosmetik, die erste Kachel ist schwarz.
    Beim überlagern bleibt die jetzt als schwarzer Fleck sichtbar.


    Gruß
    Horst

  • Servus,


    jetzt habe ich diese Karte seit Jahr und Tag und mir ist dieser auch hier vorhandene Fehler noch nicht aufgefallen. :ou: :ou: Als einzige Entschuldigung mag gelten, daß der kleine hellblaue Fleck in der Ostsee bei der Gesamtansicht von D, AU, CH und I nicht sehr auffällig ist. :whistling:


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • mojn, mojn,


    dann werd ich mir das Teil wohl mal ziehen müssen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Done. :)


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • mojn, mojn,


    wenn diese Karten nicht komplett neu aufgelegt werden, wird Helgoland
    auch dort liegen bleiben, ich kann es nicht ändern, mir fehlen die Rohdaten.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Servus Jockel,

    wenn diese Karten nicht komplett neu aufgelegt werden, wird Helgoland auch dort liegen bleiben,

    ich würde dich bei der Neukompilation nicht aufhalten. Die ein oder andere Autobahn ist in der vergangenen Dekade doch dazu gekommen - wenn vielleicht auch nicht gerade auf Helgoland. :D Das Kartenbild der Generalkarte macht mich einfach richtig an.


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • mojn, mojn,

    ich würde dich bei der Neukompilation nicht aufhalten.


    ich weiß, und wenn es dazu kommt werde ich ganz bestimmt an Helgoland denken ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • hier Helgoland an der richtigen Stelle

    Dateien

    • Helgoland.zip

      (292,15 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation