Wie Navteq 2005 in QV5 nutzen?

  • Ich würde gerne die Navteq 2005 Karte in QV5 nutzen, um dort dann die Autorouting-Funktion zu haben. Dies ist ja mit den bei QV5 mitgelieferten Navteq-Karten nicht möglich. Ich habe dazu die 10-stellige Lizenznummer der Navtq-2005er Karte aus QV4 und die 5-stellige Lizenznr von QV 4 im entsprechenden Freischaltungsfenster in QV 5 eingegeben. Es erscheint dann jedoch eine Fehlermeldung "Der Kartenfreischaltcode ist ungültig". Ausserdem ist im Explorer die Karte als nicht kalibriert dargestellt. Im QV4 funktioniert die Navteq 2005 bestens. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für die Hilfestellung.

  • Hier eine ähnliche Frage:
    Habe Navteq2006/Q2 Europa; damals zusammen mit TTQV4 gekauft.


    Jetzt habe ich die Demoversion von QV7.0.1.31 installiert (Win7 64bit). Nach Installation der Navteq-Karte von CD ins Root-Verzeichnis von QV7 kommt bei Programmstart im Lizensierungsfenster ebenfalls: "Der Kartenfreischaltcode ist ungültig".


    Funktioniert die Kartenfreischaltung in der Demoversion nicht?
    Oder ist meine Navteq2006 evtl. auch inkompatibel mit QV7?


    Jan

  • Oder ist meine Navteq2006 evtl. auch inkompatibel mit QV7?


    Hi Jan
    Das ist hier der Fall.


    Die mit QV7 kompatiblen Navteq-Karten findest du hier:
    http://www.quovadis-gps.de/NAVTEQ-Vektorkarten

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?