TTQV auf ASUS tablet

  • Hallo Profis,


    ich habe mich entschlossen zumindest auf meinen Urlauben, meinen Aventura im Auto durch ein Tablet zu ersetzen und habe mir daher vor kurzem ein Asus Transformer Tablet +3G gekauft. Ich nutze TTQV 5 daheim zur Planung und Nachschau meiner Touren - speziell Wanderungen und Offroad Ausflüge.


    Werde jetzt einmal versuchen die TTQV 5 Software auf das Tablet zu bringen und dann hoffentlich einen größeren Monitor im Auto zur Verfügung zu haben (im Vgl zum Aventura) und gleichzeitig einen leichten, kleinen PC für Fotos und Berichte schreiben und Internet natürlich gleich unterwegs.


    Wollte einmal fragen ob schon jemand Erfahrung hierzu hat und bin sehr dankbar für Unterstützung!


    danke u LG
    Käptn

  • mojn, mojn Käptn,


    wenn Du Dich bei so einer Frage darüber ausläßt, wie die technischen
    Eckdaten des Gerätes sind, oder einen Link zu denselben beifügst, macht
    das die Antwort einfacher.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    :S guter Hinweis danke!


    ASUS Eee pad Transformer TF 101 +3G
    NVIDIA® Tegra™ 2 - 1,0GHz Dual-Core-Prozessor


    [*]Android 3.0 Betriebssystem (Honeycomb) inkl. Adobe® Flash® 10.2-Unterstützung*2
    Multi-Task Support : Yes
    Flash Support : Yes *3
    Software :
    - ASUS Launcher
    - MyLibrary
    - MyNet
    - MyCloud*4
    - File manager
    - PC Sync
    [*]SD Card bis 32GB
    [*]interner Speicher 16GB
    [*]http://www.asus.de/Eee/Eee_Pad…ansformer_TF101/#overview


    hoffe das sind alle Eckdaten, die es Euch ermöglichen ein gutes Bild zu bekommen.
    Danke


    lg
    Käptn

  • Moin Käptn!


    TTQV läuft nicht auf Android.


    Um es auf dem Transformer zum Laufen zu bringen, muß da als erstes ein Windows-Betriebssystem drauf. Falls das nicht gelingt, bleibt dir nur "TwoNav for Android".

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • mojn, mojn,

    Werde jetzt einmal versuchen die TTQV 5 Software auf das Tablet zu bringen

    ...

    Zitat

    [*]Android 3.0 Betriebssystem (Honeycomb) inkl. Adobe® Flash® 10.2-Unterstützung*2


    Käptn, das ist ein Gerät mit ANDROID Betriebssystem, darauf kann man erstmal kein Windows und
    somit auch kein QV5 installieren!?


    Das wäre ein ASUS Slate auf den QV5 wohl draufgeht:
    http://www.asus.de/Eee/Eee_Pad/Eee_Slate_EP121/

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Käptn,


    die große Freiheit unterwegs beginnt erst mit einem W7/8 Tablet im GIS Bereich. Ob Android (Google) oder iOS (Mac), beide OS sind für Smartphones ideal, die durchaus mal >10" Displays gehen können.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Hmm da hab ich mich wohl zu früh gefreut?! Ist wohl wieder so, dass die Eierlegendewollmilchsau doch noch nicht erfunden wurde? ich wollte es möglichst klein, aber doch großes Display (im Vgl zu GPS Gerät), leistungsfähig, Internet unterwegs,... naja Macht aber auch nix, TwoNav war mir wichtig und das geht - hab ich gestern das trial-app geholt. Sieht super aus!
    Muss mir für TTQV für unterwegs also noch Zeit lassen :-)


    Danke nochmal und schönen Tag
    Käptn

  • mojn, mojn Käptn,

    Ist wohl wieder so, dass die Eierlegendewollmilchsau doch noch nicht erfunden wurde?


    ... versteh ich jetzt nicht ganz, natürlich gibt es Tablets/Slates auf denen QV läuft, nur halt
    nicht auf dem, den Du da nennst! z. B.
    Dell Latitude ST 10,1" LST01
    Acer Iconia W500
    MSI WindPad
    Dell Inspiron Duo 3232
    oder auch
    Gebrauchter "LENOVO Thinkpad X60"

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ....man sieht, die Nachfrage nach Windows-Tablets, wenn auch ganz unbewusst, wächst.

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Ja, ich bekomme auch schon langsam feuchte Hände. ;)


    Wenn dann noch Win 8 drauf ist...


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • "...is a premium-quality, unique, and groundbreaking device."


    Merke: Der Wert und die Nützlichkeit eines Produkts ist umgekehrt proportional zur Lautstärke des Marketings. :rolleyes:

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ah, du meinst also, dass die Marketingleute glauben, dass auch bei mir das wesentliche Merkmal der Begeisterung der Verlust der Urteilsfähigkeit sein könnte? ;)


    ...naja, wenn nicht bis spätestens zum 28.02.2012 ein brauchbares und performantes Windows-Tablet auf dem Markt ist (quasi wie das Fujitsu Q550 mit besserer CPU), dann nehme ich mein Ipad und greife per Citrix Klient auf QV5/6//(..), welches auf einem Server @home läuft, zu - auch wenns mal wegen fehlender UMTS Abdreckung ruckeln wird. Basta. :) :D

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...