QuoVadis...

  • Hallo,


    einige werden sich jetzt weniger fragen "QuoVadis", "wohin gehst Du", sondern eher
    "UndeVenis", also "woher kommst Du" denn jetzt?


    Es gibt verschiedene Gründe die diese Entwicklung für alle Beteiligten notwendig
    gemacht haben. Die letzten Monate waren in Vorbereitung dieses Umstieges für uns eine
    sehr arbeitsintensive Zeit. Aber wir waren mit einem absolut tollen Team an Betatestern und Organisatoren
    hier zugange und denken, daß wir die neue Software ein gutes Stück vorangebracht haben.


    QuoVadis 6 - die Namensänderung und die Änderung in der Versionsnummer weisen darauf hin, daß
    es doch einige wirklich gravierende Änderungen gibt. Die QuoVadis 6 ist keine komplett neue Version
    wie die TTQV5, Die Installation der QuoVadis 6 baut auf den Daten der TTQV5 auf, übernimmt diese direkt,
    aber installiert sich in ein eigenes Programmverzeichnis. Das TTQV5 Programmverzeichnis wird entfernt,
    da es nicht mehr benötigt wird und durch das Programmverzeichnis der QuoVadis 6 abgelöst wird.
    Das existierende Datenverzeichnis und die Karten werden beibehalten. Tom wird morgen dazu hier
    sicher noch ergänzendes sagen, sofern ich etwas vergessen habe.


    Änderungen in der QuoVadis 6:
    - komplett neue Routing Engine mit neuen, aktuellen NAVTEQ Vektorkarten
    - freeware-, standard und poweruser Version
    - sehr wichtige Änderung im Handling von Rasterdaten (unter der Oberfläche...)
    - direkter Wechsel 2D/3D
    - viele kleine Änderungen
    - einige neue Kartenprodukte
    - neuer Shop, neue Homepage
    - neues, überarbeitetes WiKi
    - Umstellung der Auslieferung von Kartenprodukten >= 4.5GB auf USB-Stick


    Auch wenn am Anfang noch nicht alle bekannten Kartenprodukte im Shop verfügbar sind,
    so können wir doch sagen, daß es uns gelungen ist von allen bisher angesprochenen Partnern
    Kartenlizenzen für die bekannten Kartenprodukte zu erhalten. Diese werden nun Zug um Zug
    technisch neu erstellt oder zusammengestellt und im Shop aktiviert. Das derzeit in aller
    Regel im Shop bei nicht verfügbaren Produkten pauschal verwendete Datum 01.03. ist nicht
    absolut zu verstehen, viele Kartenprodukte werden vorher bereits eingestellt werden.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!