Online-Karten?

  • Hallo,


    auch von mir erstmal viel Erfolg fürs kommende Jahr. :pr:


    Habe mir die Version 6 runtergeladen und installiert, bis jetzt sieht alls gut aus, außer jetzt finde ich die Online-Karten nicht mehr, in Version 5 waren sie noch da.
    Meine Frage: Wo könnte ich anfangen zu suchen? Im Xplorer habe ich bereits alles abgesucht.


    Rechner: Dell XPS 15 mit i7 6GB RAM, Win 7 HP aktuellste Version, Virenscanner Kasperski, Quo Vadis 6 PU.


    Wäre für Hinweise dankbar. :ko:


    Danke Uwe.

    Suum cuique und mir das Meine.
    GPS: Ex: MeriGreen, MLR SP 24; Einsatzfähig: MLR SP 24XC, MeriGold, Alan Map 500, Triton 500 EU, Endura Safari EU, Endura Sierra EU

  • Hallo Uwe,
    versuche mal die Karten ganz normal unter der "Karten DB" mit rechtsklick => neue Karten importieren und dann "Online Karten". sollte alles automatisch funktionieren. Die liegen im Ordner (Systemabhängig) "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\QV6_Data\qu5" wählen. Die sollten dann alle wieder da sein!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Uwe,
    ich weiß jetzt nicht, warum Du keine Online-Karten siehst, aber Du kannst sie jederzeit reaktivieren:
    Erzeuge eine neue Kartentabelle, klicke diese rechts und wähle "Neu --> Onlie-Karten...". Fertig!


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Vielen Dank Leute,


    alles wieder da. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Nochmals Danke.


    Uwe.

    Suum cuique und mir das Meine.
    GPS: Ex: MeriGreen, MLR SP 24; Einsatzfähig: MLR SP 24XC, MeriGold, Alan Map 500, Triton 500 EU, Endura Safari EU, Endura Sierra EU

  • Hallo,
    auch bei mir war die Installation problemlos.
    Nur die Online Karten muste ich auch seperat importieren.
    Ich hatte auch schon vergessen wie das ging.
    Besten Dank
    Stefan :)