Neu in QV6 : Zoomabhängiges Anzeigen von Karten

  • Ich möchte mal ein der neuen Funktionen der v6 vorstellen


    Zoomabäniges anzeigen von Karten.


    Mal ein Versuch um zu helfen diese Funktion besser verstehen zu können.
    Abriss


    2 Karten
    [http://filme.qvgps.com/kartena…nansichtnachzoolevel1.mp4


    3 Karten
    http://filme.qvgps.com/kartena…nansichtnachzoolevel2.mp4


    Anmerkung :


    Die Einstellungen bei welchen Zoombereich eine Karte eingeblendet bzw. ein Karte ausgeblendet wird bleibt solange erhalten bis dies für die Karte wieder geändert wird.
    Das bedeutet, die Karten sind immer nur in den eingestellten Zuoombereich sichtbar. Soll die Karte wieder über den ganzen Zoombereich sichtbar sein so müssen die Einstellungen geändert oder die Häkchen raus.
    Ich erwähne dies nur da sonst jemand meint seine Karte funktioniert nicht mehr wenn diese in einen andern Zoombereich verwendet werden soll.
    Also wichtig ist zu wissen das die Zoombereicheinstellungen immer gültig für eine Karte ist bis diese Einstellungen wieder geändert werden.
    Da wird es noch eine Änderung vom Progi geben !!


    Gruss elmar

    6 Mal editiert, zuletzt von Horst_H ()

  • Hallo Elmar,


    Deine Links gehen nicht, es kommt folgende Meldung:


    Zitat


    "Sehr geehrter Besucher,


    leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.


    Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers."


    Freu mich auf Deine Filmchen!


    Grüsslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Hallo elmar,
    wieder mal richtig schöne Filmchen, die das Verständnis erleichtern. :thumbsup:


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Danke Elmar,


    das ist eine feine Sache!


    Es wäre sehr schön wenn Deine Filme zB über das Wiki verlinkt werden könnten, denn (gerade bei anderen Spachversionen) erklären die Filmchen alles ganz einfach! Man weiss sofort wo man suchen/klicken muss.
    Oder gibt es einen YT Kanal für QV wo man sie sich alle ansehen kann?


    Grüsslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Es wäre sehr schön wenn Deine Filme zB über das Wiki verlinkt werden könnten,

    Also, ich habe im Webbrowser schon längst einen Ordner namens "Elmar"....und da finden sich Elmars Schätze :-)
    Da schau ich immer wieder mal rein. Funktioniert eben nur solange Elmar den Speicherort nicht verändert...


    Elmar DANKE FÜR DEINE VIDEO TUTORIALS. Sie haben mir schon viel geholfen.


    lg
    Harry

  • Klar , es wird eine Zusammenfassung aller Filme geben !!!!! :thumbup:
    Dafür sind die ja da !!! :)


    Ps.
    Bitte die Anmerkung im Beitrag 1 auch noch mal lesen, hab die erst hinzu gefügt.


    gruss elmar

  • elmar, danke!


    Vielleicht kann jemand eine "Danke" - Funktion in das System einbauen? ;-)

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Hallo elmar,


    vielen Dank für die Demonstration des neuen Funktionalitäten. Klasse.
    Ein Frage habe ich dazu: Bei mir sieht der Dialog zur Einstellung der Grenzwerte des Maßstabes etwas anders aus. (nah, fern, siehe Anlage)
    Arbeitest Du mit einer Beta Version oder habe ich mir meine Einstellungen verstellt?
    Danke.


    Gruß



    Ulrich


  • Ja , es wurden zum besseren Verständnis die Bezeichnungen geändert. ansonsten ist nichts anders.
    Könnte gut sein das da vielleicht sich die Bezeichnungen noch mal ändern ! :)


    gruss elmar