QV6 Installation

  • Hallo und ein Gutes Neues Jahr 2912 an Alle :D


    Jockel und Tom wünsche ich viel Glück und Erfolg mit dem neuen Projekt QV6


    ich hab mal das Setup auf verschiedenen Windows-Rechnern laufen lassen.
    Auf einem Laptop mit Windows XP (ohne vorherige TTQV-Installation) hat anscheinend alles geklappt.
    QV6 erscheint als Installation im 24-tägigen Demo-Modus


    Auf einem alten PC (WindowsXP) mit TTQV4-Installation hat die QV6-Installation und die Übernahme der QU4-Datenbanken anscheinend geklappt. Nur leider bleibt das Kartenfenster immer leer . . .


    Auf meinem Netbook mit Windows7 Starter mit vorhandener TTQV5-Installation hat die Installation von QV6 ebenfalls geklappt. Nur wird die Installation als Freeware gekennzeichnet.
    Kompass-Karten oder eigene ECWs lassen sich damit beispielsweise nicht öffnen.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Elmar und Horst,


    könnt ihr mir das etwas ausführlicher erklären (den Link kann ich nicht öffnen und selber nachsehen)


    Grüsse
    Anton


    Anton du has ne Mail ! ;)


    gruss elmar

  • Hi Anton


    Ganz einfach. Du brauchst eine neue Seriennummer !!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    von meiner Seite auch viel Glück an Tom und Jockel mit dem Start von QV 6 und natürlich auch für die gemeinsame Firma!!!


    Ich habe das gleiche Problem wie Anton. Die Software arbeitet nur im Freeware Modus. Ich denke mal, dass meine alte Seriennummer nicht mehr geht. Ab wann kann ich den eine neue Seriennummer kaufen bzw. ab wann ist den der Shop freigeschaltet? Bitte um eure Info.


    Frage noch dazu: Meine Datenbanken sind im Freewaremodus nach der Installtion von TTQV 5 auf QV 6 auf eine einzige zusammengeschrumpft. Werden meine restlichen Datenbanken nach Freischaltung automatisch angezeigt? Habe leider keine extra Sicherung (außer die Sicherung unter Datei ....) der Datenbanken gemacht, sondern die neue Version einfach rüber installiert.


    Grüße aus Berlin


    Marc

    Marc

  • Hallo Marc und Anton,
    ich weiß ja nicht was der freundliche elmar per Mail geschrieben hat, aber eine gute Anlaufstelle für Eure Problemschilderung ist Jockel. ;)
    Und ja - wenn Ihr wieder die Vollversion habt, sind die ganzen DBs wieder da. :)


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Anton, Marc,


    Ihr habt noch mehr Post ;)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi Jockel


    Ich konnte es dann endlich auch testen.
    Ich brauche keine Post ;) ^^

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?