Beim RMAP-Export verschiebt sich teilweise der Zoommaßstab


  • Gerd hat keinen Geotiff-Header zitiert, sondern das Infofeld aus GM. Ich kann heute abend mal einen Geotiff-Header hier reinstellen.


    Gerd hat keinen Geotiff-Header zitiert, sondern das Infofeld aus GM. Ich kann heute abend mal einen Geotiff-Header hier reinstellen.


    Darf ich das so interpretieren, daß in Gerds Geotiff wahrscheinlich alles für die korrekte Kalibrierung erforderliche drinstand, QV6 damit aber irgenwie nicht zurecht kam? Wenn Tom "Potsdam/DHDN mit aufgenommen" hat, hat das grundsätzliche Relevanz oder ist nicht vielmehr zu erwarten, daß die Kalibrierung beim nächsten Namen (z.B. "Potsdam-DHDN") wieder schief geht?

    Gruß Rhadamanthys

  • ist nicht vielmehr zu erwarten, daß die Kalibrierung beim nächsten Namen (z.B. "Potsdam-DHDN") wieder schief geht?


    Daß kein Hinweis kam, daß das Datum nicht erkannt wurde, war ein Bug.
    Ab jetzt erscheint so eine Meldung und dann kann man ja auf verschiedenste Weise korrigieren.
    z.B. eine prj erzeugen mit korrekter epsg-Nummer oder hier Bescheid sagen, daß ich diese unbekannte Bezeichnung aufnehme.


    Tom

  • mojn, mojn,

    Kalibrierung beim nächsten Namen (z.B. "Potsdam-DHDN") wieder schief geht?


    nu ja, wenn man es nur am Namen festmachen kann kann das Gegenüber immer eine
    Schreibweise (er)finden die nicht automatisch erkannt wird, das kann man doch nur bis zu
    einem gewissen Grad abfangen. Hauptsache "wurde nicht erkannt" gibt einen Hinweis!


    Dran denken, daß die Karten mit dem Problem ohne *.cal/*.calx" zu verwenden neu in QV
    importiert werden müssen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!