• Grüß Euch Tom und Jockel,
    da hier ja vor etwa 6 Monaten das schon mal ein Thema war, und ich nun auch im Compe-Forum gelesen hab, daß es eine DLL gibt oder geben wird für Fremdhersteller, wollt ich mal fragen, ob, und wenn ja, wann ungefähr das Einlesen von RMAPs möglich sein wird.
    Das würde mir das Leben ziemlich erleichtern, da ich dann meine ganzen lokal gespeicherten ECWs kübeln könnte (hab doch einige Karten im ECW und RMAP Format).


    LG, bp

  • Hi,
    Deinen Wunsch teilen hier viele. Ich hatte diese Idee ja angestoßen und Compe in der Vergangenheit mehrfach bearbeitet.
    Allein - weder Tom noch Jockel können die Frage nach dem "Wann" beantworten.


    Die Compe-Leute hatten ja kürzlich die Fehlinfo gestreut, dass sie für TTQV schon seit längerem eine DLL zur Verfügung gestellt hätten, mit der man RMAPs anzeigen könnte. Leider war das aber die DLL zur Erzeugung von RMAPs, nicht zur Anzeige.
    Nach der Entschuldigung wegen der Fehlinfo "versprach" Compe, dass sie eine solche DLL bereitstellen wollen. Die Geschichte hatte ich ja im Naviboard beschrieben.
    Und das war's bereits!
    Seitdem hat man nichts mehr davon gehört.


    Das Voting hat ja Compe bereits gezeigt, dass dieses Feature vielfach gewünscht wird. Aber da ist jetzt Ruhe eingekehrt - auch wenn da "PLANNED" steht.
    Vielleicht hilft es was, wenn möglichst viele Anwender ein Ticket bei Compe lösen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • ich würde die ECW´s keinesfalls löschen, die können im Gegensatz zur RMAP auch in vielen anderen Programmen verwendet werden.

  • Nee, die ecw´s würde ich auch nicht löschen ;)
    Wo löse ich denn ein Ticket bei Compe? Ich könnte sie ja ein wenig nerven - :whistling: ..ich glaube, darin bin ich gut :rolleyes:
    ("gebt mir 48 Stunden... dann habt ihr die DLL" :rl: )

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Compe wird wohl nicht wollen dass QV rmap liest, denn Locus kanns ja schon. Also sieht Compe mobile Anwendungen wohl nicht als Konkurrenz an.


    Ralf

  • Also sieht Compe mobile Anwendungen wohl nicht als Konkurrenz an.


    Hallo Ralf,


    wie kommst du zu der Ansicht? Locus und OruxMaps (das ebenfalls RMAP lesen kann) sind mobile Anwendungen für das gleiche Publikum wie Compes Mobilprodukt TwoNav.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,


    wie gesagt, Locus ist eine mobile Anwendung, wie ja auch Orux, aber bei solcher Art von SW hat Compe wohl nur wenig Probleme bez. Konkurrenz, obwohl TwoNav dadurch an Attraktivität verlieren könnte. Ich kann auch nur vermuten, aber es sieht so aus, als wenn Compe die Stärkung einer Planungssoftware wie QV zu weit geht. Ich hoffe, ich irre mich.
    Aber gut zu sehen, dass Compe wenigstens überhaupt was zur Verbreitung des Rmap-Formates tut.

  • Compe wird wohl nicht wollen dass QV rmap liest, denn Locus kanns ja schon.


    Hi,
    ich habe bei Compe mal nachgehakt und diese Info erhalten:
    Locus und OruxMaps haben von Compe keine DLL bekommen. Diese DLL ist auch noch nicht fertig.
    Beide Programme greifen auf nicht-lizensierte Weise auf RMAPs zu. Es handelt sich also wohl um einen Crack.


    Compe bekundet übrigens weiterhin die Absicht, QuoVadis die DLL zur Verfügung zu stellen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • zieht sich ja schon sehr, sehr lange hin.


    Da siehst mal, nicht jede Firma hat einen Tom...


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hi,
    schreib' denen doch mal ein Ticket.
    Je mehr Leute nerven, desto eher bewegt sich was. (Ich habe erst vorletzte Woche wieder genervt.)


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,
    Ticketpunkte für diesen Bereich habe ich schon alle "verbraucht" und auf eine direkt Mail an meinen Ansprechpartner bei Compe füge ich mal bei.

    Zitat

    Hallo Ludger,
    Vielen Dank für die Anfrage.


    Im empfehle dir Fragen dieser Natur in der Sektion Uservoice oder im Forum zu veröffentlichen. Dies hat den Vorteil das auch andere Benutzer sich hierzu äussern können, zudem werden diese Sektionen regelmaessig von den Kollegen des Produktmanagements gelesen.


    MfG,
    Thomas Grothuesmann
    Support Staff

    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12