Kein GPS Gerät gefunden

  • Meine Navilock NL-402 U wird nicht gefunden.


    Die Fehlermeldung lautet:
    "Kein GPS Gerät gefunden.
    COM5 was opend, but nothing was received"


    Das Gerät ist u.a. mit MS Autoroute sichtbar und voll einsetzbar.


    Wer kann mir helfen??

  • Kurze Frage: Ist das zufällig das navilock mit dem uBlox-Chip, das auch mit dem künftigen Galileo-System kompatibel ist? Falls das der Fall ist, siehe hier:


    GPS nicht gefunden


    (es sei denn, seither hat sich am Programm in dieser Hinsicht was geändert)


    Marcus

  • Danke für den Hinweis. Ja, das ist das Navilock mit dem uBlox-Chip. Habe die SW jetzt auch auf meinem Toshiba Netbook installiert, läuft dort prima, GPS Empfänger wird sofort gefunden. Auf meinem Laptop mit den gleichen Einstellungen habe ich wieter das Problem. An der SW scheint es also nicht zu liegen. Hatte schon befürchtet dass sich seit der 5.x Version nichts geändert hatte. Werde weiter forschen.


    Holger

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit der GPS Maus von Navilock, wie in dem Thread beschrieben. Hat jemand inzsichen eine Lösung für das Problem?
    Es scheint anscheinend an der Hardware zu liegen. Mein Freun d hat ein Sony Vaio, die neueste QV6 Release und Windows 7


    Danke!

    Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks


    Robert

  • Hallo Robert,
    zwar habe ich keine Lösung bzw. Antwort parat. Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, liebe Grüße aus dem benachbarten Kitzingen loszuwerden.


    :pr:


    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    habe deine Antworten schon eine ganze Weile beobachtet, Gut einen Fachmann in der Nähe zu haben.


    Schöne Grüße zurück,

    Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks


    Robert

  • Bitte viel mehr Informationen!

    Welches QV, welche Version? Welches GPS? Wie angeschlossen? Funktionierte bisher und nach einem Windows Update nicht?


    Gruß

    Denis


    PS: Warum hast Du keinen eigenen Beitrag aufgemacht? Der letzte Beitrag ist von 2012!

  • Habe Windows 10 Update gemacht. Jetzt kommt die Meldung " Kein GPS Gerät gefunden" Warum? Was muss ich machen ?

    Funktionierte bisher mit Windows 7 und nach einem Windows 10 Update nicht.

    Ich habe Quo Vadis 7.4.0.3 Standard

    Antenne: Smart GPS Receiver/Antenne

    Modell: GM-48S-USB DC:5V

    S/N: 0001749

    Die Antenne ist mit USB am Notebook USB3 angeschlossen.

    Du schreibst: " Warum hast Du keinen Beitrag aufgemacht?"

    Sag mir bitte, wie das geht Schritt für Schritt.

    Gruß Naturfilmer

  • Hallo Naturfilmer,

    ich könnte mir vorstellen, dass Dein Problem mit diesem Problem zusammen hängt:


    GPS finden


    Kannst Du die Windows Version nach Deinem Update bestätigen?


    Viele Grüße

    Denis


    PS: Zum Thema Beitrag erstellen: In dem entsprechenden Foren gibt es überall einen Schalter + Neues Thema.

  • Hallo Denis

    Auf meinem Notebook habe ich von Windows 7 auf Windows 10 ein Update gemacht.

    Danach funktionierte Quo Vadis 7.4.0.3. Standart nicht mehr.

    Es kam die Meldung: kein GPS-Gerät gefunden. Mein Smart GPS Receiver/Antenne Modell: GM-48S-USB DC:5V S/N 0001749

    Mit der Antenne von einem Kollegen Typ: Holux M-215 + läuft Quo Vadis wieder.

    In Ihrem Shop finde ich die Antenne nicht. Wie und wo kann ich diese bestellen?

    Für mein Zweitfahrzeug möchte ich ein iPad zulegen. Kann ich die bereits verwendete Quo Vadis 7.1 GPS Software V7.1.0.33 vom 01.04.2015 und Europa Ost-West Art. Nr. V11014 auf dem iPad verwenden?

    Kann ich Wegpunkte von meinem Notebook auf das iPad übertragen?

    Welche GPS Antenne ist für ein iPad geeignet und kann ich die Antenne bei Quo Vadis bestellen? Muss das iPad eine USB-Schnittstelle für die Antenne haben oder gibt es bei Ihnen eine Antenne mit Bluetooth?

    Welches Betriebssystem ist besser für das iPad, Windows 10 oder Android mit Quo Vadis?

    Wie groß sollte der Datenspeicher sein?

    Gruß Naturfilmer

  • Hallo!

    Auf meinem Notebook habe ich von Windows 7 auf Windows 10ein Update gemacht.

    Danach funktionierte Quo Vadis 7.4.0.3. Standart nicht mehr.

    Es kam die Meldung: kein GPS-Gerät gefunden. Mein Smart GPS Receiver/AntenneModell: GM-48S-USB DC:5V S/N 0001749

    Überprüfe bitte nur zur Sicherheit, ob Du die aktuell notwenigen Net-Framework Bibliotheken installiert hast, für QV7 brauch man auch die version 3.5.

    Ansonsten kann die Meldung auch bedeuten, dass für Deine GPS Maus automatisch kein Treiber gefunden wurde. Vielleicht kannst Du danach gezielt suchen?

    Mit der Antenne von einem Kollegen Typ: Holux M-215 + läuftQuo Vadis wieder.

    Deshalb meine vermutung, dass es sich um ein Treiberproblem handeln könnte.

    In Ihrem Shop finde ich die Antenne nicht. Wie und wo kannich diese bestellen?

    Das weiß ich leider nicht. Quo Vadis verkauft keine Hardware. Hast Du einmal bei ebay, Amazon oder einem klassischen Vergleichsportal gesucht?

    Für mein Zweitfahrzeug möchte ich ein iPad zulegen. Kann ichdie bereits verwendete Quo Vadis 7.1 GPS Software V7.1.0.33 vom 01.04.2015 undEuropa Ost-West Art. Nr. V11014 auf dem iPad verwenden?

    Nein, denn auf dem iPad läuft iOS. QV7 ist damit nicht kompatibel. Es gibt für das IPad aber die App QVMi, die mit QV7 und dem neuen QVX gut zusammenarbeitet. QVX lauft übrigens auch auf klassischen Apple PCs.

    Kann ich Wegpunkte von meinem Notebook auf das iPadübertragen?

    Ja, problemlos, ebenso Ausschnitte von Karten, Tracks, Routen usw. Natürlich gibt es auch Karten direkt zum Download.

    Welche GPS Antenne ist für ein iPad geeignet und kann ichdie Antenne bei Quo Vadis bestellen? Muss das iPad eine USB-Schnittstelle fürdie Antenne haben oder gibt es bei Ihnen eine Antenne mit Bluetooth?

    Da ich selbst keine iOS Produkte nutze, kann ich dafür keine Empfehlung aussprechen, aber da melden sich bestimmt noch andere.

    Welches Betriebssystem ist besser für das iPad, Windows 10oder Android mit Quo Vadis?

    Die Frage stellt sich leider nicht, da nur iOS auf dem IPad läuft.

    Wie groß sollte der Datenspeicher sein?

    Grundsätzlich gillt, je mehr Speicher, desto mehr Möglichkeiten. Es stellt sich einfach die Frage, wie viele Daten (Karten..) Du vorhalten möchtest, ohne das Du wieder an einen anderen PC möchtest.


    Ich bin sicher, dass sich auch noch ein paar Apple User melden werden.


    Viele Grüße

    Denis