Karten Export Oman (Reise Know How) nicht moeglich?

• Hallo,

nach den ersten erfolgreichen Versuchen online Karten auf das TwoNav Delta zu exportieren, scheitere ich staending am Export der Reise Knowhow Karte Oman; Fehlermeldung:

System.Runtime.InteropServices.SEHException

Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.

bei QV60.clsMapExport.c.c()
    bei QV60.clsMapExport.c.a(clsAreaGeo A_0, Int32 A_1, Int32 A_2)

Im Statusfenster folgende Meldung:

H:\TwoNavData\Maps\Oman Musandam.rmap -> RasterFactory.dll returns -13
    The device id provided is not correct after having checked the checksum on CreateMap.

Soll das heissen ich kann die Karte auch nicht teilweise auf mein 2nav exportieren?

Danke & Gruss

Andreas

• Hi Andreas

Welche QV-Version verwendest du ?
    Hast du schon einmal die ini gelöscht ?
    Tips dazu findest du hier :
    http://wiki.quovadis-gps.com/d…esen:aberttqv5laueftnicht

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Hallo Andreas,
    ist die ID Nr vom Delta richtig eingegeben beim Export? Hier einige fast reale Beispiel:

M-MNQ5F-AAT7W*5B
    10C507009111*71
    G-JU4SG-IIYJCB-JCDY4*70

Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Danke erst mal,

jetzt laeuft der Export sauber durch, aber die Karte laesst sich nicht oeffnen. Weder in CompeGPSLand noch im Delta:

"Error in the file map header"

OSM Karten liessen sich problemlos exportieren.

Gruss, Andreas

• Andreas,
    diese Meldung:

Error in the file map header"

kommt normalerweise bei nicht korrekter ID Nummer Eingabe.

Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de

• jetzt laeuft der Export sauber durch, aber die Karte laesst sich nicht oeffnen. Weder in CompeGPSLand noch im Delta:

"Error in the file map header"

OSM Karten liessen sich problemlos exportieren.

Diese Fehlermeldung bekommt man normalerweise, wenn ID und Device nicht zueinander passen.

Für OSM braucht man keine ID. Kein Wunder, dass es da geht.

Gruß
    Ludger

• Die Device ID habe ich jetzt wohl ein dutzend Mal ueberprüft... Q-xxxxx.yyyy*nn, so wie bei GPSLand angezeigt. Muss die in QV iregndwo bei Registrierung der Karte hinterlegt werden oder nur beim Export? :pcr:

Gruss, ANdreas

• Hallo Andreas,
    du solltest den Fehler eingrenzen und testen, ob eine andere geschützte Karte exportierbar ist. Bei Interesse könntest du einen kleinen Ausschnitt mit meiner ID Nr. von der Oman Karte exportieren und ich teste diesen Ausschnitt auf meinem Rechner.

Servus
    Gerd

• Hallo,

so wie bei GPSLand angezeigt

Du schreibst in Deinem ersten Beitrag Du exportierst für "TwoNav Delta" dann must Du auch die Geräte-ID vom TwoNav Delta angeben und nicht die aus GPSLand.
    Der Export läuft nur auf dem Gerät dessen Geräte-ID angegeben wurde, heißt, hast Du zwei Geräte must Du zweimal exportieren, jeweils mit der Geräte-ID des Zielgerätes.

Gruß
    Horst