QV 3.0.135 erkennt GPSmap 60C aber nicht GPSmap 62S

  • Hallo liebe QV-User,


    bin seit Jahren Jahren mit dem QV3 sehr zufrieden unter meinem Garmin GPSmap 60C und Foretrex 201.
    Mein neues GPSmap 60S wird aber von QV3 leider nicht erkannt, von Mapsource aber ohne Probleme.
    Jetzt muss ich immer in QV erstellte Routen in gpx eportieren und von Mapsource aus auf GPS laden.


    Kann es sein das die neuen Garmins nicht mehr von QV3 erkannt werden?


    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin,
    ich habe ziemlich schlechte Nachrichten für Dich: Garmin hat das Konzept zur Kommunikation mit den neuen Geräten geändert.
    Hier findest Du weitere Infos:
    Wegpunkte Import von GPSmap 62s funktioniert nicht


    Probiere doch mal die Demoversion von QV6 aus. Allerdings kenne ich die Garmins nur bis zum GPSMap 60CSx, nicht die neueren.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von Delago ()

  • Hallo liebe QV-User,


    Jetzt muss ich immer in QV erstellte Routen in gpx eportieren und von Mapsource aus auf GPS laden.


    Den Umweg über Mapsource kannst du dir eigentlich auch sparen.
    Einfach die exportierte GPX auf das Gerät in den Ordner "Garmin\GPX\" kopieren (der GPSMap62 wird ja als normaler Wechseldatenträger erkannt. Und die Daten werdenbeim nächsten Start des Gerätes automatisch von diesem erkannt.


    Um sicher zu gehen, das das GPS die von QV3 erstellten GPX auch problemlos liest und es nicht abstürzt, kannst du auch eine Speicherkarte ins GPS einlegen und die GPX Datei dort in den Ordner "Garmin\GPX" kopieren (falls nicht vorhanden, musst du ihn erstellen oder via Mapsource einmal eine GPX auf die SD senden dann wird er dort erstellt).
    Falls das Gerät dann beim Start ein Problem mit der Datei hat und sich "aufhängt" kannst du die SD rausnehmen und die Datei manuell löschen.


    Viel Erfolg.


    Ach ja.
    Auch Mapsource unterstützt die neuen Geräte nur noch eingschränkt.
    Garmin möchte unbedingt, das die User auf Basecamp ( http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 ) wechseln.
    Aber das ist doch noch recht "gewöhnungsbedürftig" und so ziemlich das meiste was man so an GPS Daten bearbeitet lässt sich in Mapsource deutlich schneller erledigen.

  • Vielen Dank fuer die Feedbacks.


    Also bleibe ich bei meinem Umweg ueber Mapsource, funktioniert eigentlich auch ganz gut.


    Fuer neuere Versionen von QV muss ich wohl erstmal meine Hardware, Dell Laptop D610 unter WinXP mit mageren 80Gb HD, aufruesten sonst macht es nicht richtig Sinn.


    Zum Planen von Routen und Auswerten von Tracks ist aber das vorzuegliche QV sehr viel besser als Mapsource.


    Gruss
    Martin

  • Entschuldige, habe jetzt erst wieder mal die Seite besucht.


    Also im Spanner-Modus wird das Geraet dann von TTQV erkannt, er sendet auch die ausgewaehlte Route und wird mit oK beendet ..... aber die erscheint nirgends im Geraet, habe dann im Massenspeichermodus gestartet und nach Suche die route auch dort nirgends gefunden.


    Viele Gruesse
    Martin