Hallo,
ich hab jetzt endlich mal mein TTQV in betrieb genommen und muss leider sagen, das ich nicht zufrieden bin. Hab erst nur etwas rum gespielt (im Spiel lernt man) und war sehr enttäuscht von der quälenden Langsamkeit des Ganzen.
Dazu muss ich sagen das ich jetzt keinen Turbo erwartet habe, aber 20 Sekunden bis eine Grundkarte in 2D aufgebaut ist, ist mir deutlich zu langsam. Auch sonst läuft der Kartenaufbau (z.B. beim Zoomen) sehr langsam, etwar vergleichbar Google Earth mit einer UMTS Verbindung und langsamer. Wie gasagt, ich weiß das ich mit dem WeTab keine Rennmaschine habe, aber da kann so nicht sein.
Im Detail:
Ich habe ein neues WeTab mit Win 7 32 Bit bespielen lassen (was schon mal ein Akt für sich war und von mir nicht bewältigt werden konnte).
Sonst läuft auf den Tab kein anderes großes Programm (nur Firefox, Virenschutz und Co.) .
Geladen ist das Garmin NT als Routing und als Navi Version und die 4M Weltkarte.
Einstellungen habe ich keine Geändert, seit ich das Programm zum ersten mal gestartet habe.
Aktuelle Version ist TTQV 6.0.3.X (die, glaube ich, neuste verfügbare Version)
Ich bekomme immer mal wieder, in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung, die ich angehangen habe. TTQV wird nach auftreten der Nachricht abgeschaltet. Neustart des Programmes hilft meistens, aber nicht immer. Manchmal muss auch das Tab neu gestartet werden.
Was kann ich tun, damit der Fehler nicht mehr auftritt, und hat diese Fehlermeldung etwas damit zu tun, dass das alles so elend langsam läuft?