Wegpunkte - Kein Symbol -> auch keine Beschriftung

  • Guten Abend miteinander,
    ich möchte bei Wegpunkten nur den Namen anzeigen lassen, aber kein Symbol. Wenn ich "kein Symbol" markiere, erscheint auf der Karte kein Name, obwohl unter dem Reiter "Beschriftung" und der Rubrik "Angezeigte Information" die Option "Name" markiert ist. Bisher habe ich mich damit beholfen, die Symbolgroöße stark zu verkleinern, aber ich wünsche mir eine saubere Lösung. Wo liegt bzw. fehlt der Haken?


    Viele Grüße,
    Peter

  • Servus Peter,

    Bisher habe ich mich damit beholfen, die Symbolgroöße stark zu verkleinern, aber ich wünsche mir eine saubere Lösung. Wo liegt bzw. fehlt der Haken?

    das Symbol zeigt die exakte Position des WP an. Wenn man das ausblenden könnte, wüßtest du nicht mehr mit absoluter Gewissheit wo er liegt, da man den Namen des WPs ja per "Off-Set" beliebig verschieben kann.


    Darf man nach dem Hintergrund für diesen, äh ungewöhnlichen, Wunsch fragen?


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Servus Ohm,
    Deine Antwort leuchtet mir ein. Ich gebe zu, es ist kein wirkliches Problem, sondern eher Ausfluss einer gewissen persönlichen Ordnungsvorstellung, die jetzt durch Deinen logischen Hinweis zurechtgerückt wurde :whistling:
    Danke daher vielmals und eine gute Nacht!


    Peter


    PS. Ich hoffe, dass Du dennoch auf weitere, evt. im Nachhinein sich als blöd herausstellende Fragen antworten wirst.

  • Servus Peter,

    PS. Ich hoffe, dass Du dennoch auf weitere, evt. im Nachhinein sich als blöd herausstellende Fragen antworten wirst.

    das ist ja das Schöne in diesem Forum, daß so etwas bei entsprechendem Zeitkontingent keine Rolle spielt. Blöde Fragen gibt es oder so kaum, merkwürdiges Verhalten dagegen schon öfter. ;)


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Hallo Ohm,
    ich möchte eine neue Anfrage im Supportforum stellen. Aber nach längerem, ergebnisfreiem Suchen nach einem Schalter "Neuer Beitrag" (o.ä.) bitte ich Dich, mir mittzuteilen, wo ich diesen finde.


    Kannst Du mir bitte auch sagen, wie ich eine shp-Datei mit diesem Koordinatensystem World Equidistant Cylindrical Sphere (epsg:3786), so einstellen kann, dass auch der richtige Ort angezeigt wird? Die shp-Datei ist vom Bodensee, ich lande aber immer in der Ukraine. Für Hilfe bzw. einen Link dahin bin ich dankbar.


    Viele Grüße,
    Peter

  • ich möchte eine neue Anfrage im Supportforum stellen. Aber nach längerem, ergebnisfreiem Suchen nach einem Schalter "Neuer Beitrag" (o.ä.) bitte ich Dich, mir mittzuteilen, wo ich diesen finde.


    Hallo Peter,
    dazu gehst Du in ein Unterforum (z.B. "QuoVadis 6 Support deutsch") und drückst auf den Knopf "Thema erstellen" oben rechts.


    Gruß
    Werner

    Bilder

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Servus Peter,

    Aber nach längerem, ergebnisfreiem Suchen nach einem Schalter "Neuer Beitrag" (o.ä.) bitte ich Dich, mir mittzuteilen, wo ich diesen finde.

    das hat ja Werner inzwischen schon erklärt.

    Kannst Du mir bitte auch sagen, wie ich eine shp-Datei mit diesem Koordinatensystem World Equidistant Cylindrical Sphere (epsg:3786), so einstellen kann, dass auch der richtige Ort angezeigt wird? Die shp-Datei ist vom Bodensee, ich lande aber immer in der Ukraine. Für Hilfe bzw. einen Link dahin bin ich dankbar.

    Ich bitte dich für diese Anfrage ein neues Posting zu erstellen, damit wir ein bißchen den Überblick wahren können. Falls es sich dabei um diese "Hafen-CD" handeln sollte, so kann ich dir schon verraten, daß das Forumsmitglied "Haribo" sich auch schon damit rumgeärgert, Entschuldigung: Erfahrungen gesammelt, hat.


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“