Developer 6.0.4.2 stürzt beim Starten ab

  • Die dev geht grundsätzlich nur über die aktuelle release.
    Also erst die 6.0.4.1 rel, dann das dev drüber.
    Tom

  • Ich steh grad auf dem Schlauch. Wie kann ich auf eine andere Version zurückgehen? Hab die Komplettversion 6.0.4 runtergeladen, installiert, und bekomme immer noch 6.0.4.2 angezeigt. Der Fehler ist jetzt ein anderer, aber QV läuft immer noch nicht rund. "Einstellungen zurücksetzen" habe ich auch schon gemacht.


    Viele Grüße


    Peter

  • Wenn Du Probleme hast:
    Lösche den Programmordner von QV (normalerweise C:\Programme\QuoVadis6),
    mache einen Neustart,
    installiere das letzte Komplettsetup von http://www.quovadis-gps.de/download-software (im Moment 6.0.4.0) und dann das letzte Update wie gewohnt aus QV herraus.


    Das sollte es gewesen sein. Auf gar keinen Fall den Datenordner löschen! Auch braucht man NICHT die Deinstallationsroutine bemühen.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo, habe auch versucht meine "alte" Version (6.0.3.?) auf die neue Version 6.0.4.2. zu updaten. Danach stürtzt das Programm mit den unterschiedlichtsen Fehlermeldung ab. ( z.B. Anhang). Kann ich auch so vorgehen wie von Denis beschrieben?
    Gib es andere Lösungsmöglichkeiten?
    Da ich aus Zeitgründen immer noch nur Gelegnheitsanwender bin versuche ich wenigstens das Programm aktuell zu halten, kenne mich aber sonst leider nicht gut in der Materie aus.
    Wäre schön wenn ich auf diesem Wege das Probramm wieder zum laufen bringen könnte.
    Danke und Gruß
    Jörn

  • Hallo Denis!
    Vielen Dank.
    Läuft alles wieder. Die Neu-Installation bescherte mir gleich die aktuelle Version 6.0.4.2. Update war nicht mehr notwendig.
    Schönen Sonntag noch.
    Gruß
    Jörn

  • Die dev geht grundsätzlich nur über die aktuelle release.
    Also erst die 6.0.4.1 rel, dann das dev drüber.
    Tom

    Danke!
    Da ich nur äußerst selten ins Forum schau (für mich funktioniert eh alles), wußte ich das nicht.


    Eine Anmerkung fürs nächste Mal:
    Wenn jemand wie ich die Updates immer direkt übers Programm einspielt, dann sollte bei der Voraussetzung der letzten
    "released" Version irgendein Warning kommen bei der Info, daß ein Update da ist - in dem Fall hätt ich euch nicht belästigen müssen und hätt vorher
    gleich die "release" eingespielt.
    Ja, ich geb zu, ich nutze immer die aktuellste Developer, da ich binnen Minuten zurücksteigen kann bei Bedarf. :-)