Update auf QuoVadis 6.0.4.2 - Garmin Topo Schweiz V2 [Mod Edit]

• Ich habe erfolgreich ein Update auf QuoVadis 6.0.4.2 (von Touratech QV 4.0.127) durchgeführt. Der Datenimport war auch erfolgreich.

Leider aber, werden meine Garmin Topo Schweiz V2 Karten nicht „angezeigt“ (nach dem Öffnen bleibt das Fenster weiss). Mit Touratech QV 4.0.127 funktioniert alles problemlos.

[Blocked Image: http://img23.imageshack.us/img23/7091/quovadis.th.jpg] [Blocked Image: http://img88.imageshack.us/img88/9987/touratechh.th.jpg]

Ich habe erfolglos (der Import Assistent zeigt „busy…“ an, es geschieht aber nichts) versucht die Garmin Topo Schweiz V2 Karte neu zu importieren.

[Blocked Image: http://img706.imageshack.us/img706/3646/importt.th.jpg]

Was mache ich falsch?

Danke

Gruss dema

Edited once, last by dema71 ().

• Hat die Anzeige denn vorher funktioniert?
    Wenn ja, mach bitte erstmal das, was Tom hier vorschlägt um sicher zu sein, dass das Update nichts verhagelt hat:

QV bringt Fehlermeldungen nach Update

Viele Grüße
    Denis

PS: Das letzte Update von TTQV4 war 133. Vielleicht lohnt sich für Dich das Update noch!

• Lasse mal einen Punkt anzeigen der auf dem Gebiet der Schweiz liegt. (Beispiel über Suchen eine Stadt)
    Funktioniert das nicht , setz qv mal zurück.

gruss elmar

• Wenn Du schreibst, Du hast QV neu installiert, wie bist Du dabei vorgegangen?.
    Wichtig ist, dass der Programmordner gelöscht wurde und das Du das aktuelle Komplettsetup von der Homepage verwendest (Version 6.0.4.2).

Falls das so nicht passiert ist mach das bitte noch einmal genau so! Nur den Programmordner löschen, nicht deinstallieren und anschließend das Komplettsetup.

Gruß
    Denis

• Danke Denis,

Ich habe die letzte Version (6.0.4.2) installiert.

Zuerst habe ich wie erklärt den Programmordner gelöscht. Wenn ich aber das Setup wieder ausgeführt habe, konnte die Routine das Verzeichnis für die „eigenen Daten“ (DB’s usw.) nicht mehr erstellen!

Also habe ich den Programmordner wiederhergestellt und QV deinstalliert, danach den PC neu gestartet und QV neu installiert.

Wo finde ich das Dev Update 6.0.4.3?

Gruss dema

• Es hat geklappt!Nach dem Dev Update 6.0.4.3 kann ich die Garmin Topo Schweiz V2 verwenden. Vielen Dank!Etwas ist noch interessant: wenn ich die Garmin Topo Schweiz V2 über den Datenimport von Touratech QV 4.0.127 anschaue, sehe ich nur einen File. Wenn ich aber einen „frischen“ Import der Karte direkt in QuoVadis 6.0.4.2 mache, sehe ich diverse einzelne Karten. Der Nachteil ist, dass ich keinen fliessenden Übergang zwischen den einzelnen Karte habe. Wieso ist das so?
    Kann ich etwas dagegen machen?
    Gruss dema

• Hallo dema,
    führ mich hört sich das so an, als wenn Du alle img Dateien importiert hast. Damit Du eine blattschnittfreie Anzeige aller img Kacheln bekommst ist es aber notwendig nur die tdb-Datei zu importieren. Lösch also am besten die Karte und importiere nur die einzelne TDB Datei.

Viele Grüße
    Denis