Kartenexport , Device ID

• Hallo zusammen,

habe mir kürzlich QV6 zugelegt (derzeit 6.0.4.2) und versuche mich am Kartenexport der Karte QV Niederlande 1:25K.

Der Export nach Pathaway funktioniert, aber der Export nach CompeRMAP scheitert immer an der Device-ID.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\GPS_Daten\1.1.rmap -> RasterFactory.dll returns -13
    The device id provided is not correct after having checked the checksum on CreateMap.

Eine ID habe ich eingegeben, löschen kann ich diese aber nicht mehr. Als GPS-Gerät verwende ich ein GETAC PS535F mit Windows Mobile 6.5 Classic.

Was mache ich da falsch ?

Andreas

• Hallo AndreasB,

Du weist mit der Device-ID Bescheid? Du hast TwoNav auf dem GETAC PS535F laufen? - Dann mußt Du die ID desGerätes eingeben!
    Der Fehler liegt meistens an der falsch eingetragenen ID.

Gruß
    LUDGER

BELAeasy MACAU

Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

• Hallo Horst, danke für den Tip. Habe die ini gelöscht. Leider bleibt es bei der gleichen Fehlermeldung. Mir erschließt sich nicht warum QV6 dazu kommt zu meinen das die ID falsch ist. Die QV6 kennt doch gar nicht die ID des Gerätes.

Hallo Ludger, ob TwoNav wirklich auf dem PS535F läuft kann ich noch nicht wirklich sagen. Installation hat jedenfalls geklappt. Bisher hatte ich in den letzten Monaten MagicMaps2Go4 im Einsatz. Das lief reibungslos und ohne Probleme.

Gruß

Andreas

• Hallo Andreas,

Mir erschließt sich nicht warum QV6 dazu kommt zu meinen das die ID falsch ist. Die QV6 kennt doch gar nicht die ID des Gerätes.

eventuell weiß die dll die für den Export zuständig ist und von Compe kommt, Bescheid wie die Nummer aufgebaut sein muss?

Hast Du mal probiert die GoogleSat-Karte zu exportieren?
    Die sollte auch ohne Angabe einer ID funktionieren.

Gruß
    Horst

• auch beim Export von GoogleSat-Karte zeigt sich das gleiche Problem.

Selbst wenn der dll bekannt ist wie die ID aufgebaut ist....ich gebe diese ja ein.

Andreas

• Hallo Andreas,
    versuche bitte mit dieser ID eine RMAP zu exportieren zum Test und achte darauf, dass bei der Eingabe der ID-Nr. am Ende keinesfalls ein Leerzeichen ist. Sollte dies der Fall sein, kommt die von dir übermittelte Falschmeldung, genau wie bei einer tatsächlich funkorrekten ID-Nummer. Die richtige ID-Nummer ist in der TwoNav Software des Gerätes auszulesen.

C17-90720011*64

Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hallo Gerd,

dein letzter Satz war genau das was es gebracht hat.

Ich war davon ausgegangen ich müsste ein ID- Nummer eingeben die ich im GPS-Gerät finde.

Klappt jetzt alles wunderbar, danke nochmal dafür.

Andreas

• Seit einiger Zeit kann ich keine Karten mehr nach compe exportieren, obwohl das vorher immer gut geklappt hat!
    Es kommt immer eineFfehlermeldung, die andere auch schon beschrieben haben, dass die Decive ID falsch ist.
    Ich habe diee aber nicht verändert, sondern die gespeicherte ID verrwendet.
    Später dann von Hand neu eingetragen oder auch aus der Datei des GPs koopiert!
    Das Programm habe ich auch zurückgesetzt, nachdem vorher schon eine "saubere" Installation durchgeführt wurde!
    Nichts funktioniert!
    Udo

• Hallo Udo,
    schau nochmals auf Gerds Posting #8. Dort ist eine Vergleichs-ID angegeben. Die Ziffern nach dem "*" bilden eine Art von Prüfsumme. Daher weiß die Compe-DLL, wenn Du Dich verschrieben hast. Hast Du vielleicht die Ziffer "Null" mit dem Buchstaben "O" verwechselt? Die Meldung kommt doch beim Export aus QV heraus, oder?
    Die Geräte-ID darf keine Leerzeichen oder Anführungszeichen enthalten.

Gruß
    Werner

Grüße
    Werner

Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro

Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia