Umzug auf neuen PC

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei, mit all meinen Programmen und Daten auf einen neuen PC umzuziehen.
    Ich verwende QV 6 und hatte das von QV 5 upgedatet: Alles online. Ich möchte eigentlich auf dem neuen PC alles neu installieren, also auch QV 6.
    Woher erhalte ich meinen vollständigen Freischaltcode für QV 6 PU ?
    In meiner aktuellen Installation auf dem bisherigen PC sind nur die ersten und die letzten 5 Zeichen zu sehen?


    Viele Grüße
    Bernd

  • Hi Namensvetter


    Der Freischaltcode für QV6 ist der gleiche, wie der von QV5.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    ja, das weiß ich, aber ich hatte online von QV 4 PU auf QV 5 PU upgedatet und dann automatisch auf QV 6 PU.


    Als CD mit Code habe ich die alte QV 4 PU-Version, aber der Code dort ist nicht der gleiche wie bei meiner aktuellen QV 6 PU-Version


    Ich müsste einfach den installierten Code in der auf meinem bisherigen PC QV 6 PU-Installation vollständig angezeigt bekommen.
    Wie geht das?


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    aber ich hatte online von QV 4 PU auf QV 5 PU upgedatet


    ..... und genau da hast Du einen Freischaltcode bekommen und eingegeben um QV5 zu aktivieren.
    Da Du das online gemacht hast gehe ich davon aus das Du den Code per Mail bekommen hast und solche Dinge sichert man separat damit Du im Falle eines Falles (z.B. Festplattencrash) die Programme wieder aktivieren kannst, das gilt nicht nur für QuoVadis. ;)


    Solltest Du die Mail wirklich nicht mehr finden kannst Du im Verzeichnis ".....\QV6_Data\_lic" nachsehen, dort liegt eine Datei namens "lp_ttqv5b.lic.txt", in der stehen alle Codes im Klartext drin.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,


    wo du recht hast hast recht: Ich hatte schon in den alten mails gesucht - und leider nichts gefunden. Ich habe auch alle meine Lizenzschlüssel eigentlich separat gesichert + ausgedruckt. Nur - und da war ich plötzlich selbst recht erschrocken - wie das manchmal so ist, hatte ich den QV-Code irgendwie vergessen, separat zu sichern: Eigener Fehler !


    Also: DANKE für deinen Tipp. Ich habe die Datei mit den Schlüsseln gefunden.


    Bernd

  • Habe den Thread von September 2016 gelesen. Frage dazu: Beim Neuinstallieren von QV auf dem neuen Rechner muss ich die Historie (QV 6 installieren, aktivieren, QV7 installieren, aktivieren) auch installieren? Gilt gleiches auch für die Karteninstallation?


    Grüße


    Christof