GPS Maus verloren/dringend Ersatz gesucht

  • Glückwunsch zum Jubiläum!


    Vor gut 23 Monaten hat der Themenersteller eine Verlustmeldung aufgegeben. Falls seine GPS-Maus nicht wieder gefunden würde, bräuchte er in einigen Tagen eine Nachfolgerin.


    Seitdem ist geraume Zeit vergangen, über 2900 Leser haben die diversen Nachrichten angeklickt, deren Anzahl heute die historische Marke 100 erreicht hat. Ich habe den Eindruck, dass das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht ist.
    Deshalb: Alles Gute für die nächste Hundertschaft. Der Themenersteller möge diese mausproblematische Epoche unbeschadet überstehen.


    Gruß
    Ludger

  • ..habe heute mal abgerufen, was ich so seit April mit vier Rädern gefahren bin. Verglichen zur Strecke auf zwei Rädern ist das sehr, sehr wenig :) So oder so ist der Plan aufgegangen und der alte, reparierte Logger tut ganz offensichtlich, wofür er nach der Reparatur gedacht war - völlig unbeaufsichtigt und ohne irgendwelches Zutun stumpf die Autofahrt loggen :)
    Gruß
    Volker

    Dateien

    • white1.PNG

      (138,78 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Hall Carlo, in meinem Falle haben zwei Räder niemals einen Motor (bzw. ich bin der Motor ;)).
    Würde ich meine Radtouren der letzten drei Jahre auf den o.g. Kartenausschnitt legen, würde man vor lauter Tracks keine weiße Fläche mehr sehen :)
    Fürs Rad logge ich ja kurze Strecken/Workouts mit TwoNav aufm Handy, weil ich da einfach&schnell Tracks per Dropbox mit anderen Geräten tauschen kann (Heim-PC etc.).


    Ansonsten loggt auf dem Rad mein neuer WBT202. Dieser ist vom Strom her sehr sehr sparsam, ich lade ihn höchstens alle 3-4 Radtouren mal über mein Powerpack am Rad. Die Kapazität bzgl. der Speicher für die Logs ist ja auch riesig, so dass auch da kaum Notwendigkeit besteht, zeitnah die Logs abzurufen.
    Somit ist der WBT202 zwar ein "altes" Gerät, aber es leistet sehr gut, was es soll. Mir gefällt auch die automatische Abschaltung bei NIchtbewegung, die ich auf 1 Minute gesetzt habe; auf dem Rad habe ich keine Probleme mit einer ggf. zu unempfindlichen Sensorik des Geräts und dank der Abschaltung bleiben die Logs schön sauber von irgendwelchen GPS-Ausreißern.


    Gruß
    Volker

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


    Einmal editiert, zuletzt von Kohjinsha ()

  • Hi Volker,


    ohne Motor wollte ich hören (lesen) :thumbsup: Mit Motor ist es ja keine Kunst, merkt man aber erst, wenn kein Motor da ist :D
    Ich bin auch schon vor einer Weile auf den Drahtesel umgestiegen und die Moppeds langweilen sich in der Garage ...
    Bei mir am MTB/Tourenrad werkelt das 62 S uns manchmal das Oregon 550. Am Rennrad hatte ich das Edge 705, aber das war mir zu klein und ich nutze dort nun auch das 62 S.


    Ciao, Carlo

  • ..na zum Glück hatte ich nie einen Motor unter zwei Rädern (mal abgesehen vom Pedelc meiner Eltern, aber das ist ja auch nur eine Tretunterstützung) und musste mich deshalb nie umgewöhnen ;) Mit MTB/Tourenrad/Rennrad bist ja aber voll umgesattelt, mehr geht fast nicht ;)
    Ich habe ein Tourenrad und ein Stadtrad - letzteres mit einem hinterher.com Lastenanhänger in der Maxi Version. Tolles Teil, kostet einiges, leistet&bietet aber noch mehr und ist enorm flexibel - je nach Anforderung halt. Damit wird ein Auto im Alltag wirklich weitestgehend überflüssig.
    Unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Touren/Räder/Aufgaben ist auch völlig richtig. Ich Nutze mein Windows Tablet mit QV auch meist nur für "richtige" Radtouren, für den Alltag oder für Workouts nutze ich mein Smartphone.

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...