NAVTEQ Europa und MairDuMont Weltatlas

  • Ich habe TTQV5 mit den Karten der Bonus-DVD installiert. Später habe ich upgedatet auf TTQV6. Bis hierher alles problemlos.


    Nun habe ich meinen PC neu aufsetzen müssen und habe gleich TTQV6 installiert. Alles läuft OK, aber ich kann die Daten der Bonus-DVD nicht mehr installieren. Es kommt die Meldung: Installieren Sie zuerst TTQV5.


    Kann man das umgehen oder muss ich tatsächlich zuerst TTQV5 installieren und dann wieder auf TTQV6 updaten?


    Antworten bitte auf f.trapp@a1.net senden.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

  • Servus FraTra,

    Kann man das umgehen oder muss ich tatsächlich zuerst TTQV5 installieren und dann wieder auf TTQV6 updaten?

    Du mußt lediglich die Datenbank (*.qv5db), in der der Weltatlas drin ist, importieren. Falls die weg sein sollte, hast du den Weg erkannt. Diese Auskunft hättest du übrigens auch mit der Suchfunktion des Forums finden können.

    Antworten bitte auf f.trapp@a1.net senden.

    Nö, ich mache das jedenfalls nicht, denn das geht völlig am Sinn eines Forums, nämlich daß möglichst viele Nutzen davon haben, vorbei. Wenn du die Zeit gefunden hast deinen Beitrag hier abzusetzen, kannst du bestimmt noch mal reinschauen.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen, ob ein Posting mit Realnamen, Anrede und einer Grußformel nicht mehr Hilfsbereitschaft auslösen könnte.


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“