Digitale IGN Korsika Karten in TTQV verwenden?

  • Hallo,


    ich habe eine DVD mit den IGN Karten von Korsika gefunden:
    http://www.mapfox.de/IGNXDVDG29.php


    Von Quo Vadis gibt es auch IGN Karten, aber die kann ich mit TTQV 4 nicht nutzen .
    Ich habe gar keine Ahnung von digitalen Karten. Liesse sich die gefundene Karte mit TTQV nutzen und als Custom Map für mein GPS nutzen ( nach vorheriger Bearbeitung)?
    Hat jemand ne Ahnung?


    LG
    Isabel

  • Hallo Isabel,


    nach meiner dunklen unzuverlässigen Erinnerung ließen sich die alten digitalen IGN-Karten bis etwa 2004/2005 mit TTQV4 verwenden, danach wegen einer Änderung des Dateiformats nicht mehr. Ich bezweifle aber, daß Mapfox die CD schon 8 Jahre im Regal liegen hat.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hi Isabel


    Vielleicht nicht ganz die Preislage, aber evtl. eine Alternative :
    http://www.quovadis-gps.de/Frankreich-Korsika-Top25-QV-Map
    Das wären dann aber auch 4 Karten plus Höhendaten :)


    [Edit] Ich sehe gerade, daß du TTQV4 verwendest. Da geht die Karte leider nicht.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ich bin mir fast sicher, dass diese Karten nicht funktonieren. Die einzigen Karten von damals waren die Bayo-CDs mit der Dateiendung *byo. Für Korsika gab es dazu vier CDs. In späteren Auflagen wurde das Format geändert und war nicht mehr kompatibel.
    Dann gab es auch noch ältere Auflagen von Memory Maps, die sich auch in TTQV4 einlesen ließen, aber auch diese gibt es nicht mehr neu.