Pathaway-Meldung "speicher voll

  • Hallo!
    Da ich im Pocketnavigationsforum keine Hilfe bekomme muss ich es hier probieren:


    Bin kürzlich mit PW von Palm auf W-Mobile umgestiegen.Beim letzten
    Segeltörn hatte ich mit PW5 das Problem dass nach drei Tagen die Meldung
    "Speicher voll" erschien Nach Neustart ging es immer eine halbe Stunde
    gut dann gleiche Meldung.Mit PW4 verschwand regelmässig die Karte und
    musste auch neu gestartet werden.Interner Speicher und SD-Karte sind
    aber bei weitem nicht voll.Kennt jemand das Problem oder einen Link?(PW4 und 5 in den akt. Versionen auf Loox 560)


    Danke für die


    Hilfe


    Gerhard

  • Hallo,


    Das Problem kenne ich nicht, ist bei mir (habe keinen LOOX N560) noch nie aufgetreten. Unter PW4 nicht und auch nicht unter PW5.


    Aber...ist evtl. der Arbeitsspeicher voll? Das Gerät ist ja mit recht wenig Speicher ausgestattet.
    http://www.google.de/webhp?sou….,cf.osb&biw=1680&bih=930

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Hallo,


    also Speicher voll und Aufhängen des PDA kenne ich auch. Mußte dann immer ein paar umfangreiche Tracks in der Trackliste löschen (nachdem ich sie exportiert hatte). Dann gings wieder. Nach der Ursache habe ich mich auch gefragt. Zu wenig Speicher? Glaube ich bei ca. 80 MB frei nicht. Eher der Datenbankumfang?


    Gruß Markus


    PS. Ist der Forum-Editor nur bei mir so lahm?

  • Hallo!
    Programmspeicher und Datenspeicher sind jeweils nur zu einem Drittel belegt.SD-Karte ist ein Viertel voll.Zum Zeitpunkt der ersten Meldung hatte ich ungefähr 340 Punkte geloggt-also lächerlich;was mir aber auch aufgefallen ist:Das interne GPS konnte ab dem Zeitpunkt der Meldung keine Position mehr rechnen-d.h.es waren zwar in der PW-GPS Statusleiste die Signalbalken(ca.6-8)der Satelliten da aber die blieben grau-sehr seltsam.Musste auf BT-Maus ausweichen.Mein alter Sony-Palm hatte nur einen Bruchteil der Kapazität aber ich konnte locker 10 Tage mitloggen.....Wie macht man eigentlich bei Loox einen Hardreset?
    Habe das Gerät bei E-bay gekauft und keine Anleitung.WM5 kommt mir ziemlich Fehleranfällig vor-da war Palm besser.

  • .Wie macht man eigentlich bei Loox einen Hardreset?


    Hi gegs


    Lies mal bitte hier (Beitrag 8 )
    http://www.freesoft-board.to/f…ket-loox-n560-388395.html

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?