Garmin Topo Deutschland v2 [Mod_Edit]

• Hallo Forum,
    habe heute mein neues QV 6.0.7.0 installiert und meine etwas ältere Topo Deutschland_v2 Karte von Garmin importiert (Datei: product.tdb) diese wurde nur unkalbriert importiert.
    Beim öffnen der Karte bekomme ich die Fehlermeldung

Mit dieser Lizenz QuoVadis kann diese Karte: Topo Deutschland_v2 nicht geöffnet werden.
    C:\Garmin\FAM_700\product.tdb

Muß die Karte noch irgendwie freigeschaltet werden in QV6?

Bei meiner alten QV4 Version hat diese Karte noch funktioniert.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke und Gruß,
    Roland

• Hallo,

Mit dieser Lizenz QuoVadis kann diese Karte:

welche Version hast Du denn, Freeware / Standard / Poweruser?

Du hast QV auch aktiviert oder läuft QV eventuell als Freeware?

Gruß
    Horst

• Hallo Horst,
    mein QV6 ist eine lizensierte aktivierte Standardversion 6.0.7.0. Ich habe die Garmin Karte so importiert wie weiter oben beschrieben, also die .tdb Datei importiert.
    Ich habe auch einen 25-stelligen Freischaltcode für die Gar min Karte mit dem kann aber QV nichts anfangen nehme ich an. Das was mir auffällt ist dass die Karte keine Kalibrierung im Karten X-plorer aufweist.
    Dieses Problem haben ja schon andere mit anderen Kartenimporten gemeldet, kann es vielleciht daran liegen und wie kann man dem abhelfen?

Gruß Roland

• Hallo Roland,

Ich habe auch einen 25-stelligen Freischaltcode für die Gar min Karte

ich kann mangels Garminkarten nicht wirklich helfen.....

Es gibt auf jeden Fall Garminkarten die in QV laufen und welche die nicht laufen,
    ob eine Garminkarte mit 25-stelligen Freischaltcode in QV läuft muss jemand anders sagen.

Gruß
    Horst

• Servus Roland,

Ich habe auch einen 25-stelligen Freischaltcode für die Gar min Karte mit dem kann aber QV nichts anfangen nehme ich an.

Garmin-Karten mußt du ausschließlich in MapSource bzw. BaseCamp freischalten. Erst dann darf QV darauf zugreifen. Topo D v2 habe ich nicht installiert, kann dir daher nicht sagen, ob sie wenigstens bei mir angezeigt werden würde.

Viele Grüße, Ohm.

Viele Grüße, Ohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

• Hallo Roland,
    die Karte wird in QV 6 angezeigt ohne Verwendung des Typfiles. Eine individuelle Anpassung der Darstellung in QV 6 kann jedoch manuell erfolgen.

Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hallo Roland,
    die Karte wird in QV 6 angezeigt ohne Verwendung des Typfiles. Eine individuelle Anpassung der Darstellung in QV 6 kann jedoch manuell erfolgen.

So jetzt habe ich die Karte auf diesem Rechner in MapSource freigeschaltet und jetzt kommt zwar die Meldung in QV6 nicht mehr dass es nicht auf die Karte zugreifen kann, (danke an Ohm für diesen Hinweis) aber die Karte weist immer noch keine Kalibrierung im Kartenexplorer auf, und wenn ich die Karte starte dann sehe ich nur ein schwarzes Fenster.
    Was kann ich dagegen tun, hat jemand noch einen Tipp? Ich kenne mich mit Kartenkalibrierung leider gar nicht aus. Sie muss doch eigentlich kalibriert fehlt hier eine Datei oder was Anderes?
    Danke für weiterführende Anleitungen.

Grüsse Roland

Edited once, last by wynetwix: Zitat korrigiert ().

• Servus Roland,

aber die Karte weist immer noch keine Kalibrierung im Kartenexplorer auf, und wenn ich die Karte starte dann sehe ich nur ein schwarzes Fenster.

vielleicht liegt das daran daß dien Karten ja nochzu den "alten" Bedingung importiert worden ist. Lösche sie bitte aus dem Kartenverzeichnis und komprimiere die betreffende Datenbank. Dabei werden alle gelöschten Einträge vollständig entfernt. So vorbereitet einfach die tdb nochmals importieren. Vielleicht klappt es dann.

Viele Grüße, Ohm.

Viele Grüße, Ohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“