Abbruch und Fehlermeldung nach Absturz

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal einen Export versucht über Multiseiten. Der bricht nach einer Kachel ab mit folgender Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/4849/pwfehler.jpg]


    Danach kommt andauernd auch nach Schließen von QV6 eine Meldung "Dispatcher Hintergrundprozess aktiv: DibPool:: ThreadProc() .

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Nachtrag:


    Die Fehlermeldung kommt ab einer Kachelgröße 10.000 x 10.000, drunter scheint es durchzulaufen

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Hallo Stefan,
    ich habe beinahe schon auf Deine Fehlermeldung gewartet. Lies mal hier:
    Pathaway Kartenexport bricht ab


    Bis jetzt kam von Scott noch keine fehlerbereinigte DLL, so dass wir immer noch der Dinge harren...


    Vielleicht nutzt Dir dieser Tipp für die Zwischenzeit ein wenig:
    Pathaway Kartenexport bricht ab


    [EDIT]
    Ich sehe gerade, dass bei Dir eine andere Fehlermeldung auftaucht. Die passt nicht zu dem verlinkten Problem.
    [/EDIT]


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    danke für den Tip!


    Ich versuche es mal mit 8000er Kacheln und schaue, wie es in der Natur funzt. Habe bislang die Multiseiten-Funktion nicht genutzt, sondern selbst entsprechende Einzelkarten exportiert. Multiseiten sollten ja eigentlich genau so gut gehen.


    Mal ehrlich: Will dieser Kanadier nichts verdienen? Oder meint er, WM - Systeme würden wieder einen Run bekommen? Wie kann man die Android Entwicklung verschlafen? Unfassbar. Pathaway ist meiner meiung nach vom Aufbau und der Bedienung her des beste Mobilgeräte-Programm. Trotz seines Alters wird es von den Funktionen und vor allen Dingen auch der Optik allen Anforderungen gerecht. Hier wird massig Geld liegen gelassen!

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

    Einmal editiert, zuletzt von ElCanario ()

  • Mal ehrlich: Will dieser Kanadier nichts verdienen? Oder meint er, WM - Systeme würden wieder einen Run bekommen? Wie kann man die Android Entwicklung verschlafen? Unfassbar. Pathaway ist meiner meiung nach vom Aufbau und der Bedienung her des beste Mobilgeräte-Programm. Trotz seines Alters wird es von den Funktionen und vor allen Dingen auch der Optik allen Anforderungen gerecht. Hier wird massig Geld liegen gelassen!


    Hallo Stefan,
    wir sind seit Jahren ratlos über Scotts Verhalten. Man könnte wirklich fast meinen, dass er schon genug Geld verdient hat.
    Früher war ich auch von PW begeistert. Aber seit Anfang 2010 nutze ich ausschließlich TwoNav, nachdem ich gemerkt hatte, wie weit sich die Technologie weiterentwickelt hatte. PW ist einfach nur noch altbacken.


    Hast Du hier schon mal Online-Karten (z.B. von Google) in PW ausprobiert? Ich habe das 1x gemacht und einen Lachkrampf bekommen. Bis die PW-Anzeige auf die nächste (bereits runtergeladene) Kachel gewechselt hat, bin ich dort schon zu Fuß durchgewandert.
    Oder wolltest Du schon mal die Karte in Bewegungsrichtung anzeigen? Ich meine hier nicht das lächerliche Drehen um jeweils 90°.
    Soll ich mit der 3D-Ansicht weitermachen?
    Oder mit der möglichen Kartengröße?
    Oder mit der Anzahl ladbarer Karten?
    Oder mit Hypermaps?
    Oder mit Vektor-Overlays, mit denen man sogar navigieren kann?
    Oder mit der freien Konfigurierbarkeit der (beliebig vielen) Datenseiten mit einblendbaren Parametern, von denen Scott möglicherweise nie was gehört hat?


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Stefan,
    könntest Du bitte mal einen Test durchführen?
    Mache nochmals diesen Multikachel-Export mit 10.000 x 10.000 Pixel - aber nicht ins prc-Format, sondern in eine Bitmap.
    Auch bei geschützten Karten ist diese Exportgröße noch zulässig.


    Tritt dieser Fehler ebenfalls auf?
    Bei normal ausgestatteten Rechnern, auf denen nebenher kaum etwas anderes läuft, glaube ich es eigentlich nicht.
    Deine Exporte führst Du vermutlich mit Win 7/64 durch, richtig?


    Aber:
    Auch wenn eine solche Kartengröße heutzutage nicht mehr exorbitant erscheint, muss man bedenken, dass als Zwischenschritt für den PW-Export immer eine Bitmap erzeugt werden muss (PW schreibt das so vor).
    Eine solche Bitmap ist aber 10.000 x 10.000 x 3 Byte = 286 MB groß.
    Das ist eine Menge Holz und wenn der Rechner knapp ausgestattet ist oder nebenher mit anderen Programmen beschäftigt ist, kann das Probleme machen. Immerhin müssen diese 286 MB in einem Stück in den Arbeitsspeicher passen. Und wenn dieser fragmentiert ist (das passiert ständig), dann ist es möglich, dass Windows keinen freien Speicher mehr findet, auch wenn theoretisch noch 1 bis 2 GB frei sind. Und wenn das passiert, kann auch keine Bitmap dieser Größe erzeugt werden.
    Im Notfall muss man dann neu booten und ausschließlich QV laufen lassen.


    Danke und Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Mache nochmals diesen Multikachel-Export mit 10.000 x 10.000 Pixel - aber nicht ins prc-Format, sondern in eine Bitmap.


    Hallo Werner,


    Ich hatte es schonmal an anderer Stelle erwähnt:
    Ich kann mit QV 6.0.8.2 eine einzelne bmp erzeugen. Maximale Größe: 3329x3306 Pixel
    Über der gelben Leiste steht: Ausgabe-Limit ist 10 megapixel.
    Das Zufügen einer einzelnen weiteren Seite ist nicht möglich.
    Anzeige in der gelben Leiste: 2 Seiten, 3329x3306 PixelFläche ist zu groß.
    Genauswenig funktioniert die Multiseitenausgabe, wenn die Gesamtpixelanzahl diese 10 megapixel überschreiten.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hallo Walter,
    kannst Du bitte mal einen Screenshot dieses Dialogs hochstellen?
    Gibt es diese Beschränkung bei allen Karten?


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    ich habe es mit verschiedenen Karten versucht.
    Einstellungen: Export in bitmap, bmp, 256 Farben.
    Im Anhang mit Kompass Südtirol.


    edit: Anhänge neu (waren nicht lesbar)

    Dateien

    • Export.pdf

      (182,4 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Export2.pdf

      (187,02 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Weitere Screenshots

    Dateien

    • Export3.JPG

      (106,01 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Export4.JPG

      (102,76 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Export5.JPG

      (107,95 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hallo Walter,
    Du hast recht. Diese Einschränkung war mir gar nicht mehr so bewusst. Ich hatte mich an den Grenzen von GoogleSat orientiert. Und hier sind es 100 Mio Pixel.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    ich habe jetzt mal einen BMP-Export (jpg und auch bmp) gemacht mit Multiseiten und 10k x 10k Pixel, das geht einwandfrei.


    Ich arbeite mit dem unten genannten PC (Win7/64bit). Von der Ausstattung her sollte er keine Probleme machen.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Hallo Stefan,
    Danke für den Test! Das Ergebnis ist genau wie erwartet.


    Inzwischen hat es einige Tests gegeben, die unsere Annahme bestätigen:
    QV erzeugt die Bitmaps ordnungsgemäß und übergibt auch die Parameter richtig an die PW-DLL. Und dann läuft irgendetwas in dieser DLL völlig schief, auf das Tom keinen Einfluss hat.


    Wir müssen notgedrungen darauf warten, dass Scott den Fehler findet und korrigiert. ;(


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia