Performance mit Vektorkarten, war: Fehler bei Installa....

  • Hallo,


    habe folgende Problem mit der TTQV 2.50.46 Light Lizenz
    - Habe mit eine Deutschland orginal CD von TT geholt
    - Installiere zuerst Europa von der CD aus (ttvm_eu_d.exe)
    - Installiert dann auch Deutschland (ttvm_ger.exe)
    - Wenn ich dann irgendein Track auf den schönen Vectorkarten ansehen möchte, dann ist die Performance unheimlich mies. Der Bildaufbau dauert unheimlich lange. So ca 3 - 10 Sekunden.
    - wenn ich den Track z.b. nur auf der TOP 50 ansehe dann klappts rechts zügig.


    Woran liegt das?


    In der Installationsanleitung steht noch man soll vorher kontrollieren welche Länder bereits installiert sind. Unter dem Button suchen und dann nach dem Land suchen. Nur dieser Buton geht nicht mit der Light Lizenz. Wahrscheinlich wird bei der dem Setup von Europa auch bereits Deutschland mit installiert und dann bei dem Setup Deutschland noch mal Deutschland. Kann das sein das TTQV die Länder doppelt installiert hat? Aber warum sind dann die beiden Setups auf der CD?


    Vielen Dank
    Ulf

  • Zitat von "toter Sonntag"

    Hallo Jockel,
    habt Ihr das Problem nachvollziehen können?
    Vielen Dank Ulf


    Sorry, der ist mir durchgerutscht !


    Da gibt es nichts nachzuvollziehen, mögliche Gründe sind bekannt:
    - Vektorkarten sind Datenbanken, das Kartenbild wird durch Datenbankabfragen ermittelt und zusammengebaut, ergo kostet es im
    Gegensatz zu Bitmaps Prozessorleistung und Speicher, wenn die nicht da sind wir es langsam
    - schadhafte WIN Installationen, veraltete oder nicht korrekt installierte Grafikkartentreiber, Virenscanner können den Aufbau deutlich verlangsamen


    Sollte es also nicht grundsätzlich an der Rechnerleistung liegen,
    meine Tips in der Reihenfolge, jeder davon kann die Geschwindigkeit verbessern:
    - aktuellsten Grafikkartentreiber besorgen, den jetzigen deinstallieren undden neuen installieren
    - ttqv25b.ini nach *.ino umbenennen
    - MS directX8a oder besser in aktueller Version für das jeweilige Betriebssystem installieren.
    - Bildschirmauflösung wechslen
    - Farbtiefe der Grafikdarstellung ändern (egal ob höher oder tiefer, Hauptsache ändern
    - ungeliebt, hat aber leider bei mir auf einer alten win98 Installation mal sehr geholfen: IE6 installieren


    Aufgrund des allgemeinen Charakters der Frage verschiebe ich diese in die Rubrik "TTQV-FAQ"