Installation Deutschland Top25 mit USB-Stick fehlgeschlagen

  • Wollte die soeben eingetroffene SW (USB-Stick) installieren - geht nicht, vielleicht mache ich was falsch.


    USB-Stick eingesteckt, im Verzeichnis
    ein Ordner "data.", 4 Dateien davon eine "SETUP_~1.EXE"
    Ordner "data" läßt sich nicht öffnen


    SETUP_~1.EXE gestartet, Setup öffnet sich und etwas später "Installation erfolgreich".


    Öffne QV (Vers. 6.0.8.2), es erscheint Fehlermeldung (s. Bild)


    Im Verzeichnisbaum steht unter QV "Topo Deutschland" aber ohne Daten.


    Nun bin ich ratlos, was ist falsch????

  • Hallo Rolf!


    Irgendwie sieht die Setupdatei schon komisch aus. Ich wüsste auch noch von keiner Installationsroutine, bei der man nicht in irgendeinen Ordner schauen könnte.


    Was für ein Windows nutzt Du? Ist das Emuliert? Welche QV Version? (steht ja schon oben)
    Kannst Du bitte man einen Screenshot aus dem Windwos Explorer herraus vom USB Stick machen, am besten mit der Ansicht "Details".


    Hast Du die Möglichkeit den USB Stick mal an einen anderen Rechner anzustecken? Sieht da die Installationsdatei auch so komisch aus, lässt sich der Ordner auch dort nicht öffnen?


    Wenn das auf dem 2. Rechner auch so ist, dann würde ich mich an Deiner Stelle per E-Mail an service @ quovadis-gps.com wenden und dort Jockel Dein Problem schildern. Am besten setzt Du dann auch direkt in der E-Mail einen Link auf diesen Forenthread.


    Viele Grüße
    Denis

  • Ist das zufällig ein 64GB USB-Stick, und hast Du Windows XP? Ich konnte auf den 64 GB-Stick, auf welchem Frankreich 1:25k geliefert wurde, gar nicht öffnen. Erst auf einem Win 7-Rechner funktionierte alles gut.


    Marcus

  • Hallo zusammen,


    ein 64GB-Stick wird mit exFAT formatiert sein, bei Vista SP1 und W7 ist das inklusive, für XP SP3 wurde es irgendwann über die Auto-Updates nachgerüstet. Falls jemand sein XP nicht up-to-date hat und exFAT deshalb im Formatierdialog nicht auswählbar sein sollte:


    http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=19364


    oder


    http://support.microsoft.com/kb/955704

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo


    Eigentlich kann es sich nur einen 32GB Stick handeln.
    Denn die QV-25-Topo D ist mit Zubehör weniger als 20GB groß.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke für die Antworten. System ist Win7/64. Normalerweise gibt's keine Probleme mit großen Sticks oder SD-Cards.
    QuoVadis will den Stick austauschen. Ich berichte wieder ob's daran lag.