PW5 : GPS Marker nicht anzeigen - wenn GPS Verbindung

  • Weiß jemand wo ich bei PW5 einstellen kann, dass der GPS Marker nicht angezeigt wird, wenn ich GPS Signale empfange?


    Der GPS Marker ist das schwarze dicke Kreuz. Siehe angehangenes Bild.


    Danke

    Dateien

    • GPS_Marker.jpg

      (127,95 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Harry


    Ist jetzt schon ne Weile her, aber ging der Marker nicht von allein weg,
    wenn nach 10 Sek wieder automatisch auf die Online-Position umgesprungen wird?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Servus Bernd,


    ja genau so ist das, der GPS Marker verschwindet wenn PW die Karte wieder auf den aktuellen Punkt durch das GPS Signal zentriert.


    Ich würd den GPS Marker gern ganz ausblenden / ausschalten.
    Vielleicht weiß jemmand anders ob das geht.


    danke schon mal.


    Harry Hirsch

  • Moin Harry,


    du kannst mal nachsehen, ob irgendwo in den Tiefen des Pathaway-Programmordners eine Grafikdatei (*.png oder *.bmp) für den Marker steckt. Falls da eine sein sollte, kannst du sie umbenennen und statt dessen eine eigene Grafikdatei gleichen Typs und gleicher Pixelgröße mit dem ursprünglichen Namen des Pathaway-Originals dorthinsetzen. Ich würde dann als neues "Pausenzeichen" ein Fadenkreuz statt des dicken schwarzen Kreuzes nehmen.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)