2 Zoomprobleme mit Karte von garmin.openstreetmap.nl

  • Hallo,


    ich hab mir eine Karte bei http://garmin.openstreetmap.nl/ erzeugt im tdb Format. Die funktioniert auch einwandfrei, es gibt nur 2 Probleme:


    1. Ich kann bis 5000% reinzoomen, aber selbst dann werden nicht die vollen Details der Karte angezeigt. Also es scheint so als ob der 100% Punkt irgendwie falsch definiert ist. Kann man das ändern?


    2. Ich verwende die Karte meist in einer Gegend mit wenig Inhalt. Daher muß ich im Karten Layer Manager immer auf "früher umschalten" umstellen. Das ist aber eine mühsame Prozedur, die bei jeden Aufruf der Karte neu gemacht werden muß. Kann man das irgendwie vereinfachen oder fixieren?

  • Auf der genannten Webseite gibts jetzt ein "testing new style". Damit ist das 1. Problem gelöst; man kann voll reinzoomen. Dafür ist jetzt die komplette Karte mit einer braunen Schraffur überzogen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Hi,
    also diese Schraffur hab ich auch seit einiger Zeit bei allen (?) neu importierten OSM-Karten. Ich mach das dann "von Hand" weg (Stil, Vertorkarte/Flächen, Häkchen in der ersten Zeile "unknown" raus).
    Mein Verdacht: Irgendein der letzten QV-Änderungen bewirkt das ....
    Gruß
    Bernd


  • Die Karte funktioniert bei mir einwandfrei , bei 1000% sind alle Einzelheiten wie POIs zu sehen.
    Die Karte hat halt ein andere Optik in Qv als in Mapsource.


    gruss elmar

  • Hallo Wolfgang,
    hast Du einmal den Wert im "Allg. Faktor Layerzoom" verändert?


    Gruß
    LUDGER

    Dateien

    • Layer.jpg

      (78,61 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ups, sorry, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, daß ich TTQV4 verwende. :whistling: Ich meine mich aber zu erinnern, daß das hier in einem TTQV4 Bereich stand, als ich den ersten Beitrag geschrieben habe.


    Jetzt hab ich die normale "generic routable" auch nochmal probiert und das 100% Problem ist tatsächlich verschwunden. Schraffur gibts nicht, also alles paletti. Aber dank Ludger hab ich jetzt auch gelernt, daß man die Labels skalieren kann. :love:


    In dem "testing new style" ist die Schraffur aber tatsächlich drin. Hoffentlich ändern die das noch.

  • Hi,
    also diese Schraffur hab ich auch seit einiger Zeit bei allen (?) neu importierten OSM-Karten. Ich mach das dann "von Hand" weg (Stil, Vertorkarte/Flächen, Häkchen in der ersten Zeile "unknown" raus).
    Mein Verdacht: Irgendein der letzten QV-Änderungen bewirkt das ....
    Gruß
    Bernd


    Hallo,


    ja genau hab die Schraffur seit dem letzten Update


    z.B. hier: Garminkarten



    Gruß
    Rainer