Crypto-PathAway-Maps auf Andoid Tablet

  • Hallo,
    nach längerem Studium von Kommentaren zum Thema "Pathaway-Karten unter OS Android" bin ich nach wie vor ratlos im Hinblick auf verschlüsselte Daten.


    (kann unverschlüsselte prc problemlos auf dem Tablet sehen.
    Außerdem keine Probleme unter WinMobile 6 mit verschlüsselten Daten)



    Kurz meine Ausgangsbasis:
    > QV-Vers. 6.0.9.6 unter Win 7
    > Deutschland Top25_V2 (DE-TOP200_V2)
    > Acer Iconia TAB 510 (ohne GPRS/UMTS) mit OS Android 4, Pathaway Exp


    Meine dringlichste Frage, auf die ich keine Antwort fand,
    bereits bei der Erstellung der verschlüsselten *.prc-Datei
    in QV6:


    Was, bitte, ist die UID eines Tablet-PCs? (Analogon zum Username unter WinMobile)
    Wenn es die irgendwo gibt, wie kann ich sie ermitteln?


    Fand in den Einstellungen des TABs eine SNID und eine Code-SN -- ist es eine dieser Nummern?


    Danke für hilfreiche Hinweise!

  • Hallo nomade,
    herzlich willkommen in diesem Forum!


    Ich denke, dass Du diese Frage direkt an den PW-Programmierer stellen solltest:
    http://www.pathaway.com/support.htm


    Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Du diese ID evtl. in Deiner PathAway-Installation nachschauen könntest (also in der Programminfo).


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • dass Du diese ID evtl. in Deiner PathAway-Installation nachschauen könntest (also in der Programminfo)


    Genau.
    Dort unter Einstellungen -> "Registrieren" oder "Über Pathaway"

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Dank an alle!


    Das war die Lösung: Nachsehen in PathAway


    PS
    Schade, dass diese Information so in den Tiefen schlummert.
    Das Thema (Crypto-Maps, PathAway-Exporte)
    sollte m.E. im TTQV-Handbuch etwas breiter/detaillierter für alle möglichen Fälle beschrieben werden,
    denn die PathAway-Schnittstelle ist m.E. eine der großen Stärken von TTQV.

  • denn die PathAway-Schnittstelle ist m.E. eine der großen Stärken von TTQV



    Bis auf die Tatsache, dass der Export von Karten nur mangelhaft funktioniert und scheinbar weder Tom noch Scott die Notwendigkeit sehen, daran etwas zu ändern.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hallo Walter,
    der QV-Export wurde intensiv geprüft.
    Es wurde sogar eine Dummy-Pathaway-DLL erstellt, mit der die Korrektheit des Exports verifiziert werden konnte.


    Der schwarze Peter liegt zu 100% bei Scott.
    Doch der kann nicht liefern.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    Das ist doch endlich mal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Danke!

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hallo Walter,
    leider hilft das auch nicht weiter.
    Scott weiß von dem Problem schon so lange, kommt aber nicht zu Potte.
    Das ist echt frustrierend!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Scott hat eine neue DLL erstellt und an Tom zum Testen geschickt.


    Mal sehen, was daraus wird. Wäre zu schön, wenn dieses leidige Problem endlich erledigt werden könnte.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hi Tom


    Hast du in dieser Richtung schon was getestet ??

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?