Update von QV Power User Version 5.0.7.29 auf 6.0...

  • Liebes Team!


    2011 haben wir das Update auf die Version 5.0.7.29 erhalten. Da damit einige Funktionen nicht liefen startete ich die Anfrage, betreffend Update auf die Version 6.0... Im Forum hieß es, dass das Update kostenlos sei. Das Update wurde durchgeführt und bei den Kollegen installiert. Demnach, was mir einer der User schickte (ich selbst arbeite damit nicht), handelt es sich dabei um die Freeware-Version. Kann das sein?
    Wenn ja, dann benötige ich unbedingt ein Update auf die aktuelleste QV Power User Version, da sich nachfolgendes Problem stellt:


    Im Programm QuoVadis ist derzeit ein Export von GPS Daten bzw. ein Abspeichern in einem anderen anderen Form als im gpx. Format nicht möglich. Des Weiteren ist ein Import von bereits gespeicherten Daten vom Rechner (shp.) und ein Umwandeln in ein anderes Datenformat und damit die Sendung an das GPS Gerät Routen, Tracks) nicht möglich.


    Im Einsatz ist das GPS Gerät Garmin GPSmap 60CSx.


    Lässt sich das o. g. Problem mit der Power User Version beheben?


    Wenn ja, müsste ich noch wissen, was das Update von der Version 5.0 auf die aktuellste Version 6.0... kostet.


    Vielen Dank!
    MfG
    Heidi Zoglmair

  • Was für eine "Ausbaustufe" hattest Du denn in TTQV5?


    Um das Update von TTQV5 auf QV6 noch einmal zu verdeutlichen:
    1.) Entweder Du installierst das QV6 Setup einfach auf dem gleichen Rechner: Dann sollte das Setup die TTQV5 Installation erkennen, alle Daten übernehmen und TTQV5 ersetzen, QV6 ist dann automatisch aktivert
    2.) oder Du installierst QV6 neu auf einem Rechner, ohne das ein TTQV5 auf dem Rechner war.
    In diesem Fall kannst Du die QV6 Installation mit Deiner TTQV5 Seriennummer aktivieren.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo Heidi Zoglmair,
    wurde QV6 so wie HIER im Video gezeigt upgedatet?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Nachträglich noch "Danke" für die Rückmeldungen von Denis und Ludger.
    Wir haben das "Problem" längst behoben. Leider nützt das ganze Update (Aktualisierung des Software-Paketes) nichts, wenn die User die Aktivierung der neuen Version nicht vornehmen.


    Gruß
    Heidi