PathAway Express für Android; Update

  • Habe die lizensierte Version dieses Programmes auf Version 5.75.1202 (1.3.2013) upgedatet.


    Reaktion auf Samsung S3:
    Dashboard Icons werden größtenteils nicht mehr angezeigt.


    Reaktion auf Samsung Galaxy Notetab 10.1:
    Crash sofort nach dem Logo. Neuinstallation bringt gleiches Ergebnis.


    Habe dann versuchsweise die Testversion von Pathaway Professional auf dem Notetab installiert (http://pathaway.com/prerelease5/android/PW5PRO.htm).
    Diese Programmversion läuft inklusive funktionierender Icons (für 15 Tage), wenn auch mit eingeschränkter Funktionalität (crash beim Versuch, GPX-Dateien zu importieren).


    Also Vorsicht. Hier dürften Verschlimmbesserungen stattgefunden haben.


    Alphatravel

  • Hallo Alphatravel,


    das ist pre-release und da sind Fehler sicher nicht ausgeschlossen. Aber als Info für andere User ist sowas auch hier natürlich erwünscht - bin selbst kein Pathaway user mehr, aber es gibt ja noch einige, welche es verwenden und so u.U. erst mal die Finger von dieser Version lassen.


    Ggf. meldest Du das (falls noch nicht geschehen) als Bugs an den Entwickler, damit er das beheben kann und es in der final läuft.


    Was man auch nie ausschliessen kann, dass es am Gerät selbst bzw. an den Anpassungen der Hersteller liegt, weil diese passen das Android noch an der ein oder anderen Stelle an.

    Gruß
    Dietmar

  • Also Vorsicht. Hier dürften Verschlimmbesserungen stattgefunden haben.


    Steht doch da eindeutig:


    Incomplete or Unimplemented Features


    This version is Pre-Beta with many incomplete features. Please do not report any bugs at this time. Suggestions are welcome.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hallo,


    Please do not report any bugs at this time.


    ok, dann keine Bugs melden ;)


    Wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe, wozu eine pre-beta öffentlich zugänglich gemacht wird, wenn man keine Bugreports haben will. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

    Gruß
    Dietmar

  • Ich habe Euch aus Gründen der Einfachheit den Link zur PreRelease auf der Website von Pathaway genannt. OK, es ist richtig, dort wird man vorgewarnt.
    Hatte man jedoch das Programm bereits installiert, dann bekommt man genau dieses fragliche Update ohne jede Vorwarnung und ohne jeden Hinweis, dass es sich um eine PreRelease handelt, aufs Auge gedrückt. Mit anderen Worten, das ist die offiziell angebotene Version des Programms.
    Link: https://play.google.com/store/…=com.muskokatech.PathAway (siehe dort unter "neue Funktionen!!)


    Das sieht dann wohl anders aus. Darüber hinaus hat in diesem Forum bisher "Scott" als Moderator mitgearbeitet, der wohl zu Pathaway gehört und auch deren Forum moderiert.
    Also dachte ich, damit hätte ich die Bugs dem Entwickler ausreichend bekanntgemacht. Außerdem wollte ich den etwas öffentlicheren und blamableren Weg über eine Rezension bei Google-Play vermeiden.


    Alphatravel

    Einmal editiert, zuletzt von Alphatravel ()

  • über den normalen update Mechanismus von Pathaway wird die stable durch das pre-beta ersetzt?


    Das sieht dann nach Fehler aus. Ggf. mal dort im Forum schauen oder eine Email an den Entwickler, ob er das bereits weiß.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,



    Entschuldigung, ich hab das jetzt mit der neuen Pro-Version verwechselt. Tut mir leid.
    Bei der Express-Edition steht das nicht dabei.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Tja, Scott bekommt PW für Android nicht so recht hin. Es ist sehr fehlerhaft.
    Mangelhaft und unbefriedigend funktioniert auch der Kartenexport aus QV6 in das PRC-Format.
    Ob das Scott noch jemals hinbekommt? Vermutlich hat er dafür keine Zeit mehr übrig. Er arbeitet
    ja auch an einer Professional Version für Android. Mal sehen.
    Ich bin froh, noch PW5 für WinMobil zu haben. Das läuft super zuverlässig.


    http://pathaway.com/forum/view…774bf97f238aeb0ffeef52ff0

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • :ko: Wusste gar nicht mehr, dass ich dies geschrieben habe :ko: .


    Nun, ich habe meine Meinung grundlegend geändert.
    Mittlerweile gibt es die Version 6 mit neuer Benutzeroberfläche und es ist sehr gut.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64