Tracks aus QV auf KFZ Navi

  • Hallo.


    Ich möchte mir ein neues Car Navi anschaffen, sowas wie das Garmin Nüvi schwebt mir vor (nicht zwingend).
    Gibt es Geräte bei denen ich relativ unkompliziert mit QV erstellte Tracks laden kann?
    Beim Nüvi meines Kumpels scheint das ziemlich problematisch, oder gar nicht möglich zu sein.


    Gruß


    Jochen

  • Hallo Jochen,

    Gibt es Geräte bei denen ich relativ unkompliziert mit QV erstellte Tracks laden kann?

    Ich würde mich erst einmal an die LISTE der mit QV kompatiblen Geräte halten!
    Falls noch jemand andere Geräte kennt, wird bestimmt eine Wort-/Schriftmeldung kommen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Jochen


    Dann solltest du nach Navis suchen, auf die man Tracks laden kann,
    die aus QV heraus nach GPX, KMZ/KML usw. exportiert wurden.
    Hier die Liste der unterstützetn Datenformate:
    http://wiki.quovadis-gps.com/d…=de:95_imexport:d_formats

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • oder gar nicht möglich zu sein.


    Hallo Jochen,


    das ist der Normalfall. Navigieren nach Tracks können die Autonavis m.W. alle nicht, die einzige Möglichkeit ist, einen Track stark auszudünnen, in eine Route zu konvertieren und dann ins Navi zu schieben. Routen importieren können inzwischen die meisten Navis, es gibt allerdings deutliche Unterschiede bezüglich der maximal möglichen Punkte so einer Route. Wenn du was dazu lesen möchtest, geh mal hier, hier oder hier stöbern, das Thema ist ein Dauerbrenner.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)