Zeit bis Ziel, Ankunft Ziel

  • Hallo zusammen,
    für eine kleine Bergtour habe ich eine Route geladen und den Track gestartet.
    Richtig angezeigt werden dabei die gegangenen km, die Rest km und die gegangene Zeit.
    Bei Intervall für Durchschnittsgeschindigkeit habe ich "letzte Minute" eingegeben.
    Was jedoch in der Kartenseite nicht angezeigt wird ist: "Zeit bis Ziel" und "Ankunft Ziel".
    Die Felder bleiben leer. Habe ich etwas vergessen zu aktivieren, oder funktioniert das nicht?
    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüsse
    Werner

  • Hallo Werner


    Was heißt das genau "Track gestartet" ?
    Meinst du den Online-Modus?
    Welche QV-Version verwendest du?


    [Edit] Ich sehe jetzt erst, daß wir im Compe-Teil sind ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

    Einmal editiert, zuletzt von wynetwix ()

  • Hallo Werner,
    so wie Du das beschrieben hast, sollte es eigentlich funktionieren.
    Mit welchem Gerät navigierst Du?


    Gruß
    Dein Namensvetter

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,
    das Gerät ist ein Motorola razr i, Android Version 4.1.2
    Twonav v.2.7.7.


    Viele Grüsse
    Werner

  • Ich weiß zwar jetzt nicht, ob der Vergleich "hinkt", aber mit dem Aventura klappt das auch! Bekomme den Wert angezeigt.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Werner (Werle),


    funktionierende Beispiele auf Android 4.1:


    Track mit Zeit und Geschwidgkeit:
    Einstellung>Navigation>Zeiten bis>Haken bei Benutze Zeiten des navigat. Traks


    alternativ:
    Einstellung>Navigation>Zeiten bis>kein Haken bei Benutze Zeiten des navigat. Traks>Reisegeschwindgkeit


    befindet man sich noch nicht auf dem Navigationstrack, kann sein, dass die Zeit bis zum Ziel nicht angezeigt wird.


    In TwoNav sollten zur manuellen Offroadnavigation nur Tracks (Navigationstracks) verwendet werden. Wird ein Roadbooktrack verwendet (Zwischenziele) werden, sollten die Entfernungen und Zeiten ebenfalls angezeigt werden. Müsste aber noch überprüft werden.


    Grundsätzlich ist es immer gut, wenn den Planungstracks, die zur Navigation herangezogen werden. Zeit und Geschwindgkeit zugewiesen wird. Ist das nicht der Fall, gehen manche Auswertungen nicht (Grafik?)

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    ich habe jetzt mit CompeGPS Land einen Track erzeugt (Test.trk).
    Diesen Track auf mein razr i (Android 4.1.2) und mein Samsung Xcover (Android 2.3.6) geladen, und den Track gestartet.
    Haken bei "Benutze Zeiten des navig.. Tracks" gesetzt.
    Bei Reisegeschwindigkeit Eingabe = 0.


    Bei beiden Geräten bleiben die Felder "Zeit bis Ziel" und "Ankunft Ziel" leer.


    Wenn ich jetzt bei"Reisegeschwindigkeit" eine Zahl eingebe, wird im Feld "ZBZ(REISE.)" zwar die Zeit bis zum Ziel angezeigt,
    aber was nützt dieser Wert, wenn ich das Gelände nicht kenne, und eine Geschw. von ca. 1 bis 5km/h möglich ist.


    Ärgerlich für mich ist nur, dass ich auf Twonav aus dem Grund umgestiegen bin, weil Pathaway "Android" die beiden o.g. Daten total falsch berechnete.
    Noch habe ich jedoch die Hoffnung, dass der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Werner

  • Hallo Werner,
    möglicherweise handelt es sich hier um einen Bug der Android-Version (ich habe kein Android).
    Vielleicht solltest Du den Compe-Support kontaktieren.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werle,

    ich habe jetzt mit CompeGPS Land einen Track erzeugt (Test.trk).
    ...
    Haken bei "Benutze Zeiten des navig.. Tracks" gesetzt.
    ...
    Bei beiden Geräten bleiben die Felder "Zeit bis Ziel" und "Ankunft Ziel" leer.

    Für mich ist dieses Ergebnis nicht verwunderlich. Normalerweise stehen keine verwertbaren Zeitangaben in einem händisch erzeugten Track. Woher sollen sie auch kommen. Du kannst natürlich in CGPSLand Zeiten zuweisen.
    Ohne die Zeiten nutzt aber aber die Anweisung die nicht vorhanden Zeiten zur Berechung zu nehmen logischerweise nichts.
    "Benutze Zeiten des navig.. Tracks" macht Sinn beim nachfahren/gehen von realen Trackaufzeichnungen.
    Zeitwerte die manuell automatisch zugwiesen werden sind im Prinzip dann ja auch nichts anderes wie eine festgelegte Reisegeschwindigkeit.


    Ich verwende meist die Einstellung die Geschwindigkeit "letzte 10 minuten" zur Berechnung heranzuziehn, da "letzte Minute" doch ein wenig unruhig ist in der Anzeige.
    Es versteht sich das man dazu erstmal ein paar Minuten gegangen sein muss.
    Bei den WinCe-Geräten klappt das eigentlich bisher ganz gut. Auch die Werte zu Zwischenzielen im Roadbook stehen zur Verfügung.


    Sollte das bei der Androidversion nicht funktionieren ist ein Bug zuvermuten. Dann erstelle bitte ein Ticket an den CompeGPS-Support.


    Hinweis:
    1.
    es versteht sich, das wenn du die jweilige Durchschnittsgeschwindigkeit(Letzte Minute, Letzte 10 Minuten...) verwenden willst, nicht den Haken bei "Zeiten des navigierten Tracks) gesetzt haben darfst.
    Der Haken in Verbindung mit zeitleerem Track führt zu leeren Datenfeldern für ETA,ETD
    2. Reisegeschwindigkeit
    bezieht sich nur auf die entsprechenden bezeichneten Datenfelder.

    TTQV 4.0.133

    Einmal editiert, zuletzt von papaluna ()

  • Hallo Papaluna,
    danke für deine Erklärung. Haken raus, und schon funktioniert es.
    Tut mir leid, aber ich war der festen Überzeugung, dass bei "Benutze Zeit des navigi.Tracks" der Track gemeint ist, der gerade aufgezeichnet wird,
    und deshalb der Haken gesetzt sein muß.
    Danke nochmal an alle für die tolle Unterstützung.


    Viele Grüsse
    Werner