TTQV 4 auf Samsung Galaxy Note 10.1 (Android 4.0)

  • Kann man mittlerweile TTQV 4 auf einem Android Tablet installieren und laufen lassen? Fall noch nicht, ist ein Lieferdatum bei Quo Vadis geplant oder muss man sich das abschmincken?


    Tom

    TOYOTA Landcruiser Offroad Fahrer

  • Wenn es nicht geht QV4 wird es dann auch nicht mehr können dann es wird nicht mehr weiterentwickelt.


    gruss elmar

  • Hallo Tom


    Nein.
    Es wird auch keine Android-Version von TTQV4 geben.
    So weit ich weiß, wird es auch in absehbarer Zukunft keine Android-Version von QV geben.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Dann muss ich mir wohl mittelfristig eine andere Moving Map Software beschaffen.


    Tom

    TOYOTA Landcruiser Offroad Fahrer

  • Für Android sicher :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • QuoVadis läuft aber anscheinend sehr stabil auf einem Windows 8 Tablet!

    Zitat

    Zitat aus Facebook : Habe mir vor Kurzem ein Windows 8 Tablet zugelegt und direkt QV installiert. Dazu lasse ich noch die Datenbank über SkyDrive laufen. Notebook und Tablet laufen sehr synchron. Ich bin
    total happy, da ich nun endlich die Eier legende Wollmilchsau habe!

    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo,
    noch mal so als Hinweis, wenn ein Anschaffung anstehen sollte:

    Zitat

    Zitat eines Users: Es geht um den kleinen mit dem Atom-Dualcore, 2GB und win8-Pro. Ich hatte es vor ein paar Tagen in den Händen und war absolut angenehm überrascht davon wie gut QV mit dem Ding läuft. .... und mit Bria, Skype, Ninja Lite und ein bisschen WLAN kann das Ding auch telefonieren ...Die Rede ist vom Acer Iconia W510

    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • OK, aber da müsste man noch einen Bildschirmstift darauf verwenden können, bei den kleinen Icons von TTQV.


    Tom

    TOYOTA Landcruiser Offroad Fahrer

  • Tom, was willst Du denn genau mit dem Tablet machen? Was genau soll der überwiegende Einsatzzweck sein? Wie genau wird die Nutzung aussehen? Ich denke, nur so kann man wirklich Entscheidungshilfen geben oder z.B. die grundlegende Richtung QV und Windows-Tablet bzw. iOS oder Android Tablet ohne QV festlegen.


    Für mich z.B. ist das absolute Muss ein Programm, welches zwei Karten gleichzeitig anzeigen lassen kann (habe ich in QV gefunden) und damit musste ich mich auf ein Windows-Tablet festlegen; da ich unbedingt einen wechselbaren Akku benötige und keine Glasscheibe haben wollte bzw. ein spiegelndes Display ausgeschlossen habe, fielen die meisten der verfügbaren Tablets weg - aber mit dem Q550 habe ich dafür genau das, was ich benötige (wechselb. Akku, UMTS, GPS, tolles Display, robust).

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...