OSM Zentralamerika Karte geht nicht auf QV6?

• Hallo

Ich bin gerade in Mexico und fahre nun auf Zentralamerica. Leider deckt meine Navteq 2012 diese Länder nicht ab!
    Habe Alternativen gesucht, aber bis jetzt nicht viel gefunden. Habe zwar stundenlang Onlinekarten durchgeklickt um es zu cachen, aber so bin ich noch Monatelang dran! Runterladen der Kacheln ist ja bei den meisten gesperrt! ;(

Anyway, ich habe hier eine Gratis OSM Karte gefunden:

http://www.osmmaps.com/

Die runtergeladen, importiert mit automatischem Kartenimport. Geht sogar, aber die oberen Ländern wie Belize, Guatemala kann ich nicht reinzoomen. Bzw. ich kann schon, aber es wird dann weiss??? Die weiter südlichen Ländern gehen ohne Probleme!
    An was könnte das liegen? Eine Einstellung die ich nicht beachte?

Bin um jeden Tipp froh und falls es bessere Alternativen zu Zentralamerika gibt bin ich auch ganz Ohr!

Danke!

Michel
    QV Version 6.0.9.23

• Genau so wie du es beschreibst ist es , hab soeben getestet.

Ist ein Fall für den Progi.

gruss elmar

• hmm habe mal gesucht,habe dieses vielvesprechende Projekt gefunden:

http://www.cenrut.org/adw/over.htm

Aber hier geht Belize, aber Guatemala ist total abgeschnitten und weiter nach Süden passiert das selbe wie bei der OSM Karte oben, sie verschwindet wenn man reinzoom. Panama fehlt dann vollständig etc. Ist ein ähnliches Problem...

• Also ich hatte mir die Argentinien Karte runtergeladen und es probiert. Bis auf Probleme mit dem Meer rund um Südamerika habe ich keine Probleme feststellen können. Auch der Zoom in Großstädten bis auf Straßenebene brachte bei mir keine Probleme.
    Die quasi kostenpflichtige Karte von ganz Südamerika habe ich allerdings nicht probiert.

Gruß
    Denis

• Argentinien brauche ich nicht, habe schon das NAVTEQ 2012 ;)

Also Central America geht nicht bzw. etwas scheint mit dem Darstellungsbereich nicht zu stimmen... aber sehe nicht wo man das verstellen könnte... auf alle Fälle habe ich jetzt 3 OSM Karten probiert und ist nicht gegangen ;(I

• Hallo,
    das lesen von Garminkarten, die als gmapsupp.img vorliegen, ist generell problematisch.
    Das liegt an der dll die wir benutzen, welche leider nicht mehr supported wird.
    Besser ist es, Garminkarten als TDB/IMGs zu haben. Soviel ich weiß, gibt es tools, welche aus einer gmapsupp.img die tdb und die imgs extrahieren.
    Tom

• Hallo Blade,
    Du kannst Dir die GARMIN Karte auch einzeln senden lassen (Ist galube ich auch als LINK dabei).
    Dann bekommst Du sie in QV rein!

Ist zwar schon etwas her, ging aber glaube ich.

Gruß
    LUDGER

BELAeasy MACAU

Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

• dieser letzte Link hat wirklich geklappt mit diesem TDB File, vielen Dank!!!

Ist die Qualität dieser Karte irgendwie anders als die anderen OSM Karten die ich nicht geschafft habe zum Laufen zu bringen? Habe drum kein tool gefunden wie ich das konvertieren kann bzw. hab auch nicht genau gewusst welche Suchwörter ich da benutzen soll...

• Die Karte schaut in mapsource auch nicht besser aus !

Aber in QV6 kannst du die Karte nach deinen Vorlieben im Stil anpassen.

Flächen und Straßen sowie Farbe der Texturen.

gruss elmar

• Ergänzung , in QV7 lassen sich auch noch die Layer der Karte Beeinflussen. Und es werden auch indirekt durch exportieren des Typ Files mit einen Typfileeditors in eine .tx Datei (Textdatei für Typ Files erstellen siehe Wiki qv7) eingelesen und dargestellt.

Das ist zu QV6 schon eine enorme Verbesserung , hierdurch können OSM Karten wie in Mapsource dargestellt werden ! Und noch besser auch in Ihrer Optik verändert werden.

gruss elmar