Anzeigefehler mit Overlay-Karte

  • So, bin wieder zurück ;-)


    Ich habe das Update 7.0.1.9 installiert. Wenn ich zuerst die WMP Karte (RKH-Verlag) Kanada West öffne und dann die Ibycus als Overlay öffnen will, wird letztere zwar im Projektmanager angezeigt, aber nicht als Karte/Overlay dargestellt. Wenn ich nur die Ibycus öffnen möchte, dann stürzt QV ab. Fehlermeldung siehe Anhang.


    Ciao, Carlo

  • Sorry, habe mir das angeschaut und einen memory-leak gefunden und gefixt.
    Bei mir geht die Karte jetzt einwandfrei, auch als overlay
    Habe noch einen Schalter eingebaut, um im PM die Höhenlinien auszuschalten, die bei diesen Topo-Garmins den Größteil der Datenmenge ausmachen, das kommt der Performance zugute.
    Tom

  • Bei mir leider noch nicht (7.0.1.10). Öffne ich nur Ibycus (2D) stürzt QV mit angehängter Meldung ab.


    Öffne ich zuerst Kanada West (Reise Know How) als 2 D und danach Ibycus als Overlay, wird die Ibycus zwar im Projektmanager angezeigt, jedoch nicht im Kartenbereich. Schalte ich Kanada West im Projekt aus, erhalte ich nur ein weißes Kartenfenster.


    Anderes "Problem": Klicke ich im Projektmanager unter Ibycus IMGs, Polygons usw., wird die Beschriftung ausgeblendet und nicht wieder angezeigt.


    Ciao, Carlo

  • Morning Carlo,


    hast Du:
    - die Ibicus mal neu importiert?
    - die verschiedenen Ansichts-Optionen beim Öffnen probiert?
    - evtl. eine andere Version der Karte als ich (dann bitte mal die tdb schicken)?
    - QV mal zurück gesetzt?


    Ich habe hier wirklich überhaupt keine Probleme mit der Karte.


    Tom

  • Hi Tom,


    ich habe QV zurückgesetzt, Ibycus aus dem Verzeichnis gelöscht und neu importiert. Nun stürzt QV nicht sofort nach dem Öffnen (2D, 3D, verschiedene Modi) der Karte ab, es wird aber nur eine schwarze Fläche angezeigt. Wenn ich dann versuche mit "Ganze Karte anzeigen" oder "Zoom kleiner/größer" (an der schwarzen Fläche) herumzuspielen, stürzt QV wieder ab. Ich mal die tdb angehängt.


    Ciao, Carlo

  • Deine tdb ist identisch wie meine.
    Wie siehts mit den IMGs aus?
    Mein IMGS-Ordner enthält 989 Dateien mit zusammen 3,75 GB (4.033.009.152 Bytes)
    (Eigenschaften auf dem imgs-ordner im win-explroer)
    Tom

  • Moin,


    so, um die Sache mal zum Abschluss zu bringen, ich habe heute in der 15er Version die Ibycus Karte gelöscht und neu importiert, nun funktioniert alles :ko:
    Warum, das wissen nur die Götter und vielleicht auch Tom :thumbsup:


    Danke und Ciao, Carlo