Stil der ausgewählten Elemente ändern

  • Hi Peter


    Kannst du das bitte noch ein wenig eingrenzen, damit wir das nachbauen können.
    Ich kriege deinen Absturz hier so nicht hin.
    Wo genau klickst du ? Direkt in der Karte oder im Xplorer?
    Und du änderst im "Linienstyle"?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Komprimiere mal bitte die Datenbank mit dem Track.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hi Peter


    Wenn das nichts hilft, dann benenne bitte mal deine ini um,
    starte QV neu und probiere es noch einmal!
    Gibt es dann immer noch diesen Fehler?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Peter


    Ich meine die "qv7.ini".
    Diese liegt in "Dokumente - Eigene Dokumente - QV6_Data (oder QV7_Data)


    Hast du QV6 schon deinstalliert?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,
    ich habe QV6 deinstalliert, die qv7.ini auf qv777.ini umgetauft, PC neu gestartet - keine Änderung.
    Der Absturz ist auch, wenn ich eine neue Route anlege und nach dem Tracknamen, Linie oder Waypoint ändern möchte!


    PS: der Fehler tritt auch auf meinem Notebook mit Win7/32 auf!


    LG
    Peter Pan

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

  • Der Fehler könnte was mit net framework zu tun haben .
    Oder es gibt ein Problem mit deinen Schriften.


    Das sind Vermutungen die ich aus der Fehlermeldung ableite.


    Lösung könnte sein Net Fremework nochmal installieren.
    Schriften neu oder nochmal installieren.


    gruss elmar

  • Die Fehlermeldung hat mit der Schriftart "Delphi SF" zu tun. Die gehört nicht zu QV.
    Hast Du die irgendwo in Deinem System eingestellt als Standard?
    Kannst Du das mal zurück setzen?
    Tom

  • Die Fehlermeldung hat mit der Schriftart "Delphi SF" zu tun. Die gehört nicht zu QV.
    Hast Du die irgendwo in Deinem System eingestellt als Standard?
    Kannst Du das mal zurück setzen?
    Tom


    ***
    Es ist mir nicht bekannt, dass dieses Font irgenwo verwendet wird. Ich habe das Font: "Delphi SF" einfach gelöscht und siehe da, es funktioniert! :thumbsup:
    Nachdem ich alles was von QuoVadis auf meinem PC war gelöscht (deinstalliert) habe, muss ich nun alle Karten neu installieren - mir graust!
    Die alte qu5 habe ich gesichert und wieder unter QV7_Data eingefügt. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.


    Danke auf jeden Fall für den Tipp! :jou:


    Liebe Grüße
    Peter Pan

  • Hallo,
    ich weiss nicht, welche Schriftart Standard ist, aber wähle eine, bei der es den Schriftschnitt "regular" gibt.
    Vielleicht kann das auch in QV irgendwie geändert werden, dass es keine Systemschrifteneinstellungen verwendet.

    Gruß
    Dietmar

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wo muss ich das ändern, in den Einstellungen?
    Ich habe dort im Hauptregister Kartenfenster das Register Vordergrund gewählt und dort eine Schriftart mit dem Schriftschnitt "regular" übernommen, die Software stürzt aber weiterhin völlig unbeeindruckt ab.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ich würde als Schriftart einmal die "ARIAL und im Schriftschnitt normal oder fett" wählen.
    Was geschieht dann?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • ARIAL war von Anfang an als Schriftart gesetzt.
    Die Schriftarten, die QV nicht mag sind auf meinem Rechner installiert, jedoch tauchen sie in den QV-Einstellungen nirgendwo auf.


    QV erstellt ne Text Datei, mit der ich allerdings nichts anfangen kann. Hilft die weiter?

  • Was meinst Du mit "


    QV erstellt ne Text Datei, mit der ich allerdings nichts anfangen kann."?
    Sonst stelle die doch mal hier ein.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Genauer gesagt sind es immer zwei Textdatein pro Absturz.
    In der einen wird die Schriftart Courier New und in der anderen wurde Georgia genannt.
    Georgia hab ich nun auch gelöscht, jetzt ist es New Courier und David, siehe Anhang.
    Kann damit jemand etwas anfangen?