Mauretanien IgnF200K Topo QV-Map, sind die blattschnittfrei ?

  • Schönen Abend,


    Mauretanien und Nord Senegal IgnF200K Topo QV-Map und ebenso die Ign's von Mali.


    Ich nehme schon an, das diese Karten auf quo6 blattschnittfrei verwendbar sind, frag aber vor meiner Bestellung auf der Page vorsichtshalber noch mal nach.


    Hab jetzt meine Ign-Karten nachkalibiert, - es gab ja im Forum eine Diskussion über mein Kalibrierungsproblem mit den Kalibrierungsdateien die auf quo6 nicht gingen...


    Aber seit man in Quo6 mit GooogleSatellite verwöhnt ist, findet man die einzelnen Ing-Kacheln nicht mehr so attraktiv...


    Mit der Overlayfunktion kann man sie zwar nebeneinander laden, da stören aber dann die Koordinatenränder, die mit drauf sind.


    Beste Grüße


    Peter



    P.S: Uups. bitte den Post verschieben, der gehört in die Rubrik rund um die Bestellung von QuoVadis und deren Produkte, danke.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Die Beschreibung spricht in beiden Fällen von "Kartenblätter".
    Im Falle von Mali auch nur von einem Teil des Landes.
    Diese liegen nicht im QBR-Format vor (dann wären sie wahrscheinlich blattschnittfrei),
    sondern im PNY-Format -> Also nein.
    Du müßtest dann also mit der Overlay-Funktion arbeiten, wie du richtig vermutet hast.


    PS Verschoben :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?