Ganz erstaunlich: MAC+WIN8+QV7 - eine glückliche Familie!

  • Bootcamp ist von Apple selbst - wenn z.B. Dein Windows ohne Virtualisierung direkt auf der Hardware laufen muss, weil es in einer virtuellen Maschine nicht funktioniert. Der Nachteil ist, dass man immer für den Wechsel beim Booten eines der beiden Systeme auswählen muss - also jedes Mal Neustart.
    Ich persönlich nutze VMWare Fusion - das kostet nicht so viel und war bisher zufrieden damit (soll keine Werbung sein und stehe auch in keiner Verbindung zu VMWare). Eine Demo gibt es für alle kommerzielle und einfach das nehmen, was von der Bedienung und Funtionalität am meisten zusagt.
    Ich weiss nicht ob die anderen das auch unterstützen - bei Fusion kann man auch die Bootcamp Partition als virtuelle Maschine starten. Habe noch eine Bootcamp Partition, weil ein Programm in der VM keine vernünftige Audioausgabe hatte - lief nur direkt in Windows (=Bootcamp).

    Gruß
    Dietmar

  • Bin ich froh mir keinen Mac "antun" zu müssen. Windows tut immer seinen Dienst,wenn es gescheit konfiguriert wird. Brauchste auch kein Prallels oder so.

    Load up on guns and bring your friends


    It's fun to lose and to pretend


    She's over-bored and self-assured


    Oh no, I know a dirty word