Absturz im GPS-Online-Modus beim Kartenbewegen und -zoomen

  • Versuch das nochmal mit der Bing-app, nicht mit QV.


    Dummerweise funktioniert die Karten-App nur, wenn ich Internet-Kontakt habe, WLAN also an ist.
    Hier fand das Gerät meine Position, markiert durch eine Raute mit oranger Füllung (ob die Farbe eine Bedeutung hat, weiß ich nicht).


    Zitat

    Und nicht wieder über die Liege fliegen :)


    Ich konnte es gerade noch vermeiden. :D


    Grüße
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hi Tom,
    heute morgen habe ich mit dem TabletPC testweise die Fahrt zur Arbeit aufzeichnen lassen. WLAN und GPRS konnten dabei nicht "reinfunken".
    Das hat problemlos funktioniert. Die Positionen wurden upgedatet, das Kartenfenster nachgeführt.


    Grüße
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Auf meinem Win8 Tablet funktioniert die Nachführung der Position mit dem internen Sensor auch.
    Allerdings lief die 7.0.1.9 besser als die .10: Mal wird das Armaturenbrett nicht angezeigt, mal die Anzeige des Sensors.


    Was auch schon bei der .9 zu beobachten war:
    Wenn mehrere Karten geöffnet sind, wird nur bei der zuerst geöffneten das Aramaturenbrett angezeigt und die Karte auf den Cursor zentriert.


    Wenn ich diese schließe, kann ich auf der nächsten zwar das Aramaturenbrett anzeigen lassen, nicht aber den Cursor für die aktuelle Position.


    Gruß,


    Reiner

  • - mit QV oder Bing?
    - mit Sensor oder Com/NMEA?


    Hi Tom,
    mit QV und internem Sensor.


    Grüße
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo QV Team,


    Jetzt habe auch ich Abstürze in QV7..10: Karte navteq 9, Touchonlinemodus mit NMEA Com .1GHZ / 1GB / XP / SSD.
    Wenn ich die Karte mit der Maus bewege und oder mit dem Rädchen ( kann schnell gehen ) zoome um andere Bereiche der Route zu sehen, stürzt QV ab. Der Bildschirm/ die Karte wird kurz schwarz dann kommt die Meldung QV hat ein Problem und muß geschlossen werden. Bei dieser Art der Bedienung ist in QV6 nie etwas passiert. Kann QV nicht so schnell eine neue Karte zeigen, wenn die alte noch nicht fertig ist?


    Gruß, Klaus

  • Dasselbe ist mir heute mit dem Tablet passiert, Version 7.0.1.07. Geladen war lediglich die QV-Karte Österreich 200k, keine Wegpunkte, keine Tracks, nichts sonst, außer dem GPS-Online-Modus. Mehrere Stunden ging das gut, auch mit rein- und rauszoomen. Aber als ich die Karte am Touchscreen bewegte, um den weiteren Verlauf er Straße zu prüfen, stürzte QV mit der oben gezeigten Fehlermeldung ab.


    Den Windows-Fehlermeldungstext poste ich mit, vielleicht hilft er was. Ich weiß nicht, ob dieser Fehler identisch ist mit jenem, den ich hier beschrieben habe:


    Wiederholte Abstürze von QV 7 [ModEdit]


    Am Desktop habe ich die Abstürze ja auch mit der 7.0.1.10-Version.


    Marcus