Trackpunkte vorne anhängen

• Hallo!

Sehe ich das richtig, daß man am Anfang eines Tracks keine Trackpunkte anhängen kann?
    Ich kann zwar den Anfangspunkt auswählen, um dort anzufügen, die dünnen schwarze Linie erscheint, aber wenn ich auf die Karte klicke, kommt nur (kurz verzögert) ein Tooltip "Neue Punkte anhängen A". Sonst passiert nichts.

Workaround: Ersten Punkt verschieben und dazwischen Punkte einfügen.

• Servus Sabine,

Workaround: Ersten Punkt verschieben und dazwischen Punkte einfügen.

das habe ich seitt TTQV auch so gemacht, weil ich keine andere Lösung gefunden hatte. Daran störte mich aber immer, daß der Anfangszeitpunkt verändert wird. Gegen eine diesbezüglich verbesserte Editiermöglichkeit hätte ich nichts einzuwenden. :whistling:

Viele Grüße, Ohm.

Viele Grüße, Ohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

• Nur mal interessenhalber. Warum möchtest Du an den Track Punkte anhängen?

Gruß
    LUDGER

BELAeasy MACAU

Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

• Warum möchtest Du an den Track Punkte anhängen?

Hallo Ludger,

im konkreten Fall war das ein Radlweg (gpx-Track aus dem Internet), an den ich vorne die Anfahrt vom Hotel weg anhängen wollte (wegen der Streckenlänge und den Höhenmetern).

Ein anderer (umständlicherer) Workaround ist natürlich: Track umkehren, hinten anhängen und wieder zurück umkehren.
    Weiterer Workaround: neuen Track anlegen und die beiden Tracks verbinden.
    Viele Wege führen nach Rom ... :whistling:

• ... oder gleich den Rad-track hinten an die Anfahrt vom Hotel anhängen ... :)

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Ein anderer (umständlicherer) Workaround ist natürlich: Track umkehren, hinten anhängen und wieder zurück umkehren. ... Weiterer Workaround: neuen Track anlegen und die beiden Tracks verbinden.

So wäre ich auch vor gegangen, aber ich dachte mir schon, dass Du das so machen würdest.

Gruß
    LUDGER

BELAeasy MACAU

Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

• Servus Ludger,

es soll auch Leute geben die das GPS entweder zu spät einschalten :rolleyes: oder nicht ewig auf den Satelltien-fix warten wollen. :whistling:

Viele Grüße, Ohm (nach Dikat für einen Tag verreist, ohne QV, nur mit 78s und nüvi)

Viele Grüße, Ohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“