Kartenfenster ohne Inhalte

• Hallo Supporter und Forum,

nach Installation,Upgrade und Registrierung von QV 5/6 plus Bonus-DVD auf eine neue SSD unter Win7 geht nach dem Aufrufen einer Karte aus dem QV-Explorer zwar das Kartenfenster auf, bleibt aber blau/ohne Anzeige. Wie kann ich das Problem lösen, nicht zuletzt auch im Hinblick auf das vorgesehene Upgrade auf Vers. 7? Bitte um Unterstützung!

• Hallo Mickey,
    mit den wenigen Infos können wir nichts anfangen. Du musst schon ein wenig mehr erzählen.

- Welche QV-Version nutzt Du?
    - Ist QV vollständig installiert?
    - Um welche Karte handelt es sich?
    - Liegt diese auf der Platte oder ist das eine Online-Karte?
    - Tritt das Problem bei allen Karten auf?
    - Hast Du überprüft, ob der Kartencursor auch wirklich im Kartenbereich liegt? Evtl. muss Du die Ansicht auf die Karte zoomen.

Gruß
    Werner

Grüße
    Werner

Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro

Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

Edited once, last by Delago ().

• ergänzend - welche Bonus DVD? Manches davon lief soweit ich weiß nur in QV5 (falls ich da falsch liege, bitte korrigieren :)).

Gruß
    Dietmar

• Hallo,

QV5 + Bonus-DVD + QV6 müßte schon gehen.

Du meinst aber hoffentlich nicht das er erst QV5 und dann QV6 installieren soll? 8|
    Wenn die Daten schon mal installiert waren können die auch in QV6 bzw QV7 direkt importiert werden, ausgenommen die Karten die Bestandsschutz haben da muss die TTQV4-Datenbank importiert werden um sie zu nutzten.

Gruß
    Horst

• Hi,
    ich würde nicht weiter sinnieren, was er gemeint hat.
    Wir bekommen sicher noch eine Erklärung.

Grüße
    Werner

Grüße
    Werner

Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro

Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

• Hallo Werner, Dietmar, Sabine, Horst und alle weiteren,

zunächst danke für Ihre/Eure Unterstützung!

nachdem ich meine alte 64GB-SSD durch eine 128er ersetzen konnte, habe ich Win7 einmal neu aufgesetzt und will alle Programme neu installieren. Zu den Fragen im Einzelnen:

1. QV5 zus. mit NAVTEQ Viewer Europa u. Weltkarte 1:4mio von DVD Release 5.0.1.10 (Art.Nr. 04-090-4500-0)
    2. QV5 Bonus-DVD mit NAVTEQ-Europe,MD-Worldmap, TTQV5-ODB u. SRTM30 (Art.Nr. 04-090-4250-0)
    3. auf SSD, Verzeichnisse nach Vorgabe: Programm in Programme, Karten in Benutzer/öffentliche Dokumente
    4. nacheinander aufgerufen und alles problemlos neu aktiviert
    5. Update von altem Download "qv6_setup_1000" auf "QuoVadis 6.0.9.27"
    6. Das Problem tritt bei allen Karten auf, i.E. Navteq_2009_q4, Deutschland 200K, Deutschland 500K, Weltatlas alle 4M
    7. keine Online-Karten oder andere Volumes
    8. Kartencursor ist da, aber "Alles zoomen", "Ganze Karte anzeigen" und "Zoom 100" ohne Erfolg

Wenn noch Angaben fehlen, so bitte ich um Ihre/Eure Hinweise.

Freundliche Grüße

Michael

• Hallo,

Update von altem Download "qv6_setup_1000" auf "QuoVadis 6.0.9.27"

der Sprung ist für ein normales Update zu groß.
    Lade bitte das aktuelle Komplettsetup herunter und installiere das drüber ohne etwas zu deinstallieren.
    Downloads findest Du dort:
    Downloads QuoVadis 6
    Wenn nötig dann wieder das letzte Update installieren.

Gruß
    Horst

• Hallo,

Nur um das nochmal klar zustellen.
    Wenn man ein System neu aufbauen muss vergesst alle alten Setups die ihr noch auf CD usw habt und ladet euch das aktuelle Komplettsetup neu herunter, installiert das und anschließen noch eventuell vorhandene Updates.
    Da werden im Laufe der Zeit größere Änderungen gemacht weshalb ein normales Update von alten Versionen wie QV6.0.0.1 auf 6.0.9.26 nicht zwangsläufig funktionieren.

Gruß
    Horst

• Hallo Horst,

habe mich genau an Deinen Rat gehalten und mit dem verlinkten Update die bestehende Installation überspielt. Leider ohne Erfolg, Version ist nach wie vor 6.0.9.27 und Kartenfenster bleiben leer. Müssen die Karten vielleicht auch noch einmal installiert werden?

Viele Grüße

Michael

• Hallo Tom.

die 'saubere' Installation habe ich anhand der Anleitung gemacht, allerdings nicht mit Vers. 7, auf die der Link verweist, sondern mit der zuletzt geladenen Vers. 6. Der Fehler besteht fort. Die Date "itv3d_debug" ist angehängt.

Michael

Files

• Die Date "itv3d_debug" ist angehängt.

Klarer Fall.
    Deine Grafikkarte ist das Problem. Du benutzt einen Standard-VGA-Treiber, damit läuft QV nicht.
    Bitte installiere erstmal den korrekten Treiber.

Tom

• Kleine Ursache, große Wirkung! Tatsächlich hatte Windows beim Einrichten der neuen SSD den VGA-Treiber installiert. Da muss man drauf kommen

Nach Treibererneuerung läuft alles wie geschmiert. Danke für Deinen hilfreichen Wink, Tom!

Grüße

Michael