Map Source Karten offline einbinden

  • Hallo Thomas,
    liegt diese dll nicht im QV Programmverzeichnis?
    Ggf. diese noch einmal neu registrieren, wobei QV eigentlich die dll im eigenen Programmverzeichnis finden sollte. Falls diese fehlt, würde ich noch einmal das Setup drüberlaufen lassen. Vielleicht wird es dadurch behoben oder mal bei Virenscanner in der Qurantäne schauen, ob der die Datei evtl. entfernt hat (gab es bislang keine Meldung, aber was anderes fällt mir spontan nicht ein).

    Gruß
    Dietmar

  • Ggf. diese noch einmal neu registrieren, wobei QV eigentlich die dll im eigenen Programmverzeichnis finden sollte


    Hallo Dietmar, die dll ist im Programmverzeichnis vorhanden. Eine Neuinstallation brachte auch keine Veränderung.


    um welche karte geht es ?


    Es geht um alle openstreetmaps, openfietsmaps und alte Garminmaps, die ich registriert habe (keine NTs). D.h. ich kann überhaupt keine Offlinekarte einbinden außer MagicMaps - die funktioniert interessanterweise.


    Gruß: - Thomas

  • Hallo Elmar,
    QV Explorer > Kartentabelle > Neu.. > Eine einzelne Karte ... wählen > Verzeichnis wählen > *tdb - Datei Wählen > öffnen
    und jetzt gibt es die o.g. Rückmeldung inklusive Programmabsturz.
    Und zwar bei allen OSM-Karten, Garmin-Karten und Openfietsmaps (ich habe bestimmt 20 ausprobiert).
    Gruß Thomas

  • Hast Du mal versucht, das mit Adminstrator-Rechten zu installieren und/oder zu starten?
    Ansonsten würde ich versuchen, ob sich was ändert, wenn die dll manuell registriert wird.


    Aber vielleicht gibt es auch noch andere Ideen.

    Gruß
    Dietmar