Sportiva2+ mit 64GB micro SD ?

  • Hallo,
    hat jemand eine 64er Micro SD class 10 im Sportiva am laufen?
    Eine 32er laeuft bei mir. moechte nicht umsonst eine 64 zulegen.


    danke und
    Gruss Harry

  • Soviel ich weiß hat Erich (Mountainrecue) oder Gerd (Sardinien) eine am Start. (Naviboard.de)
    Es sollte aber solch eine sein. Allerdings dann als Micro!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Soviel ich weiß hat Erich (Mountainrecue) oder Gerd (Sardinien) eine am Start. (Naviboard.de)
    Es sollte aber solch eine sein. Allerdings dann als Micro!


    Gruß
    LUDGER

    Hallo Ludger,
    das ist ja super, werd ich gleich umsetzen


    danke fuer die Info


    Gruss
    Harry

  • Hallo Harry,


    der Hinweis auf Ludgers Webseite bezieht sich auf den Aventura, das muß nicht heißen, daß es für die µSD beim Sportiva genauso funktioniert, frag da lieber nochmal explizit nach. Ich habe mit einer 32GB-µSD bei meinem Holux auch eine Überraschung erlebt, eine Transcend funktioniert einwandfrei, eine Sandisk nicht.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Das klappt schon! Halt als Micro SD. => KLICK


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Halt als Micro SD


    genaue Typenbezeichnung? Nicht jede große µSDHC und µSDXC wird funktionieren, manche Treiber/Hardware-Kombis zicken da durchaus rum.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • harry,
    schreib Gerd doch mal an. Ich weiß, das da noch mehr User waren. Ggf. auch Florian von Variotec mal fragen!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • bei mir funktioniert im Sportiva 1 die Sandisk micro sdxc I mit 64GB

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Wenn alle Stricke reißen, könnte ich Dir ja eine der 64GB abkaufen?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Wenn alle Stricke reißen, könnte ich Dir ja eine der 64GB abkaufen?


    Gruß
    LUDGER

    nicht zu früh freuen Ludger, habe dank Deiner Homepage das FAT32 Konvertierungstool grad im Einsatz. Ich verwendete vorhin SD-Formatter zur Formatierung. Scheint ein Unterschied zu sein. Ich melde mich heute mit Ergebnis
    Die SD hatte ich vorher im Windowsphone, vielleicht liegt darin das Problem, dass es wirklich mit der Formatierung nicht kompatibel war.
    (Vorher NTFS)


    Gruss Harry

  • Die besten Erfahrungen habe ich komischerweise immer mit dem Tool gemacht.
    Das von Compe, habe ich nie probiert!


    Gruß
    LUDGER

    Dateien

    • SD-Format.JPG

      (33,68 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo,
    jetzt ist es soweit.


    Ich bräuchte wirklich einen Expertenrat. Habe die 64GB SD-Card mit FAT32 formatiert und die Karten drauf installiert - mit copy paste von der alten 32GB SD Card.
    Wenn ich den sportiva starte, komme ich nun in das Windows CE, aber das twonav startet nicht. Das hab ich noch nie gesehen.
    Mit etwas suchen kann ich unter WIN CE das 2NAV mit doppeklick starten, aber habe die WINce Statusleiste dann am unteren Bildschirmrand.


    Was tun? 2NAV soll starten, wenn ich das Gerät einschalte, ohne WIN CE Statusleiste/Bedienung



    LG Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Hallo Harry,


    bevor du noch mehr Geld in eine weitere µSDXC versenkst: Schalte im Windows-Explorer in den Dateioptionen ALLE Dateien sichtbar (bei XP sind das Häkchen an zwei Stellen!) und sieh dann auf der alten µSDHC-Karte nach, ob du eventuell irgendwelche versteckten Dateien nicht mir rüberkopiert hast.


    Ich habe eine Umformatierung auf FAT32 mal mit der 64GB-SDXC von meinem Tablet getestet, das Ergebnis war unzuverlässig, es hat mich zwei Formatierungsversuche gekostet, sie wieder auf ExFAT zurückzubringen. Dem einzigen Formatierungstool, dem ich bei SD-Karten über den Weg traue, ist der SD-Formatter (mittlerweile in der Version 4, Ludgers Webseite ist nicht aktuell) . Es ist das offizielle Tool der SDcard-Association und m.W. das einzige Formatierungstool, daß die Bootfähigkeit der Karten sicherstellt.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ludgers Webseite ist nicht aktuel

    Danke Hans, geändert!


    harry,
    Wenn TwoNav so startet ist meistens irgendetwas mit der Ordnerstruktur durcheinander. Zur Not Gerd fragen (Sardinien).


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Hans,
    das SD-Formatter habe ich, weil Du mir das mal empfohlen hast. Dort kann ich aber nicht auf FAT32 einstellen. Aber ich lade mal die aktuelle Version runter und schau noch wegen dieser nicht sichbaren Dateien nach.


    Hallo Ludger,
    Ordnerstruktur....kurios. Ich dachte, die SD Card niutze ich nur für Karten. Die darf doch den Programmstart vom Sportiva gar nicht beeinflussen. Das begreife ich nicht.


    Ich mach nochmals einen Anlauf mit 1:1 Kopie alte SD Card auf neue SD Card mit Einblendung der unsichtbaren Dateien nach einer Neuformatierung...


    Schon unglaublich, wie es einen manchmal in Details austricksen kann...



    Gruss


    Harry

  • Hallo Harry,
    Du mußt auf der SD Karte diese Ordnerstruktur von Beginn an haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.garda-gps.de/images/twonav_data.gif]


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Dort kann ich aber nicht auf FAT32 einstellen

    Das ist default auf FAT32!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12


  • Du mußt auf der SD Karte diese Ordnerstruktur von Beginn an haben.


    hab ich nicht und will ich eigentlich nicht...diese Ordnerstruktur Zwangsbeglückung.


    habe einen ordner Maps gemacht und dort in Unterordnern meine Karten strukturiert.
    Die anderen Daten interessieren mich nicht auf der SD Card. Ich will nur Karten auf die SD Card legen, der interne Speicher des Sportiva soll dann die anderen Daten speichern.
    Aber bei der alten SD Card war auch so eine Zwangsordner Struktur. Diesmal hab ich aber erst Daten auf die SD Card gespeichert und dann ins Sportiva gesteckt...das scheint der Zusammenhang zu sein.
    Ohne SD Card startet das Sportiva brav...das System ist also OK


    lg Harry

  • Das könnte der Fehler sein! TwoNav "erwartet" diese Struktur meines Wissens.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12