Wie zeige ich Waypoint-Zusatztexte in PathAway an?

  • Zu diesem Thema gab es bereits eine Anfrage im Juli 2007.


    Ich habe über 5000 Waypoints von Unterkünften von "Bed and Bike" in ganz Deutschland mit Informationstexten, die die Adresse, Telefonnummer, Preis usw. der Unterkünfte enthalten, auf PathAway übertragen. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden diese Informationen abzurufen.


    Jockel schreibt dort zu diesem Thema in einer Anfrage vom Juli 2007.:


    "- man kann aus der WP-Liste im PW-Punkte-Fenster den WP auswählen, (geht auch direkt auf der Karte) im Menü auf den WP-Namen klicken und bekommt den Text "Hinweise" angezeigt."


    Schön wär's!


    Man kann zwar den Waypoint anleuchten, aber mehr geht da nicht. Man kann noch über "Optionen" ein Kontextmenü öffnen, aber auch dort führt kein Weg zu der wichtigen Information. Am ehesten würde man unter "Optionen" / "Punkt ändern …" diese Information in dem großen Feld namens "Bem.:" (also Bemerkung) erwarten, aber dieses Feld ist leer.


    Die anderen Vorschläge von Jockel ...


    "- man kann die Routenpunkte zusätzlich als Wegpunkte auf das Gerät laden und die Namen derart vergeben, dass er den Hinweis enthält."


    "- man kann den Hinweistext als *.jpg (besser wohl *.gif?) ablegen und mit einem WP oder Routen-WP verknüpfen. Den Bild-Text kann man dann wie oben den Text anzeigen lassen."


    ... betrachte ich in meinem konkreten Fall als nicht praktikabel – mach das mal bei 5000 Waypoints.


    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich unter PathAway diese Information anzeigen kann?


    viquri

  • Hallo Viqiru,



    ...aber dieses Feld ist leer... Da ist wohl beim Import was schief gelaufen.



    Folgende Vorgehensweise führte hier bei mir zum Ziel:


    - Download der GPX von http://www.bettundbike.de/service/alle-gastbetriebe-als-pois
    - kopieren dieser Datei auf PDA, bei mir auf externe SDHC
    - Import der WP's in PW 5:
    Unter: Optionen - Punkt Datenbank - Menü - Datenbank - Importieren - Local File - Fertig = im Feld "Verzeichnis" die GPX auswählen und mit ok bestätigen.
    - Die ca. 5500 WP's werden importiert


    Im Feld Bemerkungen jedes WP werden nun alle Daten angezeigt (Adresse, Preis...)


    Auf der Karte:
    - Den angezeigten WP anklicken, bis das Untermenü angezeigt wird.
    - den Namen des WP anklicken - zeige Hinweise anklicken.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hi,
    ich fürchte, wenn es auf einfache Art nicht funktioniert, dann bist Du im falschen Forum.
    Am besten solltest Du auf die Herstellerseite pathaway.com gehen und im dortigen Forum nachfragen.


    [EDIT]
    Vielleicht helfen ja die Hinweise von Walter. :thumbup:
    [/EDIT]

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Ulmer Spatz,


    vielen Dank für die gute Beschreibung. So funktioniert's!


    Ob der Fehler nun in TTQV4 oder in PathAway liegt ist mir dann egal. Die von dir geschilderte Methode ist zwar etwas aufwändiger, führt aber sicher zum Ziel!


    viquri

  • Hallo Viquri,


    Ich habe die GPX in TTQV4.0.133 importiert. Im Feld Beschreibung/Info der einzelnen WP's sind danach alle Daten enthalten.


    Dann habe ich alle WP's markiert und auf mein PW5 exportiert (das funktioniert mit TTQV4 noch direkt, ohne den Umweg über GPX-Export).
    Auch danach sind in PW5.30.23 alle Daten enthalten.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()